Ist Jack Daniels besser als Jim Beam?

3 Antworten

Kommt drauf an, wie du "besser" definierst. Geschmack ist subjektiv. Ich als Whiskykenner bin der Ansicht, dass beide ihr Geld nicht wert sind, weil beide extrem langweilig und eintönig sind. Da fehlt die Geschmackliche Komplexität. Was aber auch klar ist, schließlich sind diese beiden Whiskeys eben für anspruchslose Kunden gemacht. Wer sich nur besaufen will, achtet nicht auf tiefgründigen Geschmack. Ebenso Leute, die so etwas einfach nicht wertschätzen können.

Hinzu kommt, dass Jack Daniels ein spezielles (und soweit ich weiß einzigartiges Verfahren) Filtrierungsverfahren nutzt, was zusätzlich zum markanten Brennereicharakter für einen recht besonderen und untypischen Geschmack sorgt. Ich persönlich mag diesen Brennereicharakter nicht, weshalb ich, wenn ich wählen müsste, definitiv Jim Beam nehmen würde. Was aber nicht heißt, dass ich den gut finde.

Ich sags mal so: Geschenkt würde ich den Jim Beam nehmen, kaufen würde ich keine der beiden.

Nein. Beide vergleichbar einfach. Pur möglich, aber kein Genuss, und mit Cola egal. Würde nach dem Preis gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Haarwasser statt Flugbenzin? Nur für äußere Anwendung, und da sind beide gleich gut.