Alkohol beruhigt?

3 Antworten

Darin besteht zumindest ein Risiko für dich.
Wenn sich ein 'Mechanismus' anfängt herauszubilden, dass sich Entspannung durch zugeführte Mittel (Tabletten, Alkohol, Drogen) wesentlich besser einzustellen scheint, dann wird im Laufe der Zeit dieser Stoff vom Belohnungzentrum des Gehirns immer mehr präferiert.
Und nach einiger Zeit hat man den Salat.

Tamtamy  20.07.2017, 09:06

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich ein üblicher Akt der Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

Hello und guten Abend,

es könnte ein gefährlicher "Einstieg" werden, doch letztendlich wirkt auf Dauer Alkohol nicht bei jedermann gleich.

Vielleicht solltest Du Deinen Emotionen ab und an mal freien Lauf lassen um innerliche Kümmernisse frei zu geben. Auch mal hinterfragen, warum diese oder jene Situation Dich aufgeregt hat. Auch so kann "Spannung" verfliegen wenn man verschiedene Seiten betrachtet. Handeln, umdenken und sich den Ereignissen stellen, schafft Klarheit/en.

Ein guter Tropfen in gelöster Atmosphäre bekommt andere Dimensionen.

Wieso Meditierst du nicht, hat die selbe Funktion wie Alkohol? Alkohol ist mist, ende aus.