Cola mit Alkohol-Mischgetränke gefahrlos?

Ich weis das Alkohol schädlich für die Gesundheit ist. Aber meine frage ist: Kann es durch das mischung "schädlicher" werden?

6 Antworten

Ich trinke eigentlich immer nur Whiskey/Weinbrand+Cola/Mezzomix am WE/besonderen Gelegenheiten. Kater und vielleicht bisschen Nierenzwicken. Man darf halt alles nicht übertreiben.

Mit Wasser genug Gegenmittel als Ausgleich schaffen.

Am besten aber natürlich Straight Edge sein und es durchziehen.

Aber Limo macht den Alk jetzt nicht schädlicher. Durch die Kohlensäure steigts halt vielleicht schneller in den Kopf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cola schädigt z.B. Knochen, Zähne und Leber. Alkohol ist die Ursache für über 200 verschiedene Krankheiten. Wenn du diese beiden Dinge mischt, dann ist der gesamte Schaden größer als bei nur einem die Gesundheit schädigendem Stoff.

Mischkonsum Alkohol und Nikotin ist es erwiesen, dass sich die Gefahren potenzieren. Auch Arzneimittel, die über die Leber abgebaut werden und Alkohol ist sehr gefährlich.

Nein, weil selbst eine kleine menge alkohol schädigt dem körper und kann zur sucht verleiten. besser wäre die cola ohne alkohol zu trinken.

die süße der cola verleitet zum trinken, daher könnte cola mit alkohol gefährlicher sein als nur alkohol.

Ich weis das Alkohol schädlich für die Gesundheit ist. Aber meine frage ist: Kann es durch das mischung "schädlicher" werden?

Ja, mein Vater hat mir erzählt, dass er ein Glas Cola rum getrunken hat und es so gut geschmeckt hat und halt wegen dem Cola nicht gebrannt hat, und dann aus einem Glas 4 oder 5 wurden. Pass auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gefahrloser als Energydrinks+Alkohol Ja. Ansonsten ist es genauso schädlich wie Alkohol generell.
Evtl. wirst du auch mehr trinken, wie wenn du Alk pur trinkst.