AliExpress Paket soll zugestellt sein, ist aber nie angekommen?
Hey,
Folgendes Problem: Hatte mir was kleines auf Aliexpress bestellt. Nach einigen Tagen soll es anscheinend in meinem Briefkasten zugestellt worden sein. Da allerdings nichts da war, hab ich mich mit dem Kundenservice in Kontakt gesetzt und auch mit den privaten Verkäufern. Die haben gemeint, dass es noch einige Tage dauern könnte und ich warten solle. Gesagt getan, es war immer noch nichts da. Dann haben sie von mir ein Dokument von Dhl verlangt. Somit habe mich in Kontakt mit denen gesetzt und diese haben mir klar und deutlich gemacht, dass solch ein Dokument nicht ausgestellt wird und der Verkäufer eine Nachforschungsantrag stellen soll. Das habe ich Ihnen auch so mitgeteilt und die verstehen es einfach nicht und möchten unbedingt ein Dokument. Ich habe wirklich alles versucht, ist mittlerweile auch ein Monat her. Hatte jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt oder kann das mit dem Dokument bestätigen ? Würde mich sehr über Antworten freuen :)
2 Antworten
Sehe gerade, bei Dir ist es schon ne Weile her. Mir ist jetzt die Tage das Gleiche passiert. Hatte zwei schöne wertige Kugelschreiber bestellt. Bestelle schon jahrelang bei Ali Express und habe noch nie große Probleme gehabt. Jetzt soll die Lieferung vor vier Tagen zugestellt worden sein. Ich habe aber nichts erhalten. Hin und her geschrieben. Da ich kein Dokument vorlegen kann, können Sie mir nicht helfen. Das Problem dabei ist außerdem, niemand kann oder will mir genau sagen, welcher Lieferdienst in Deutschland die Zustellung übernommen hat. Ich habe auf Verdacht DHL kontaktiert, die kennen aber die Sendungsnummer nicht. Bei der Sendungsverfolgung konnte ich dazu auch nichts ersehen. Mehrmals mit Verkäufer und Service Kontakt aufgenommen, aber nur wieder zur Antwort bekommen, ohne Beweis ist nichts zu machen und der Verkäufer wird nun ausgezahlt und der Fall geschlossen. Prima! Keine Ware und Geld auch weg! Ich bin begeistert! Kann ich also alles in den Wind schreiben. Bestelle ich lieber weiterhin bei TEMU ;-) Liebe Grüße
Deine Ware wird beim Zoll liegen, Aliexpress ist für Waren aus China bekannt, und die Landen teilweise beim Zoll. Lass Dir vom Händler die Paketnummer geben, ruf nochmals bei DHL an und kläre es anhand der Paketnummer
Hey :) Danke dir erstmals für die Antwort. Ich hatte tatsächlich auch erst bedenken, dass es beim Zoll gelandet ist. Die Paketnummer habe ich bereits. Sowohl bei der App als auch bei der Dhl wird es allerdings als zugestellt angezeigt. Wie gesagt ist jetzt auch bereits ein Monat vergangen also bezweifle ich, dass das Paket noch auftaucht. Allerdings brauche ich für die Lösung anscheinend ein Dokument von der DHL. DHL hat mir aber mehrmals bestätigt, dass solch ein Dokument nicht ausgeführt wird. Also ganz verwirrende Geschichte.