Aliexpress gescammt?

8 Antworten

2000 Hz reicht vollkommen, außer du hast Superkräfte oder so. Wenn du eine Maus bei AliExpress kaufst, wird die vermutlich eh nicht so gut sein, da macht das auch keinen riesigen Unterschied.

Aber natürlich hast du nicht das bekommen, was du bestellt hast, also kannst du auch darauf bestehen, dass man dir die bestellte Ware zusendet oder den kompletten Preis erstattet. Der Verkäufer kann eine Rücksendung verlangen, muss sie dann aber auch bezahlen, ist ja sein Fehler, nicht deiner.

Dies ist keine Rechtsberatung.

Wer günstig/Billig Technik bei Aliexpress kaufen, sollte sich nicht wundern wenn er Hardware aus der Schrottpresse bekommt.

also ja, dann drauf steht 8000 du aber nur 2000 erreicht, dann ist es mal wieder(eigentlich immer)Scam.

Aliexpress macht immer Scam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Passiert mir auch ab und zu, dass die Werte nur selten mit den angegebenen übereinstimmt. Daher bestelle ich schon im voraus Sachen mit höheren Werten, die ich eigentlich nicht brauche. So bin ich in etwas der Nähe dessen, was ich brauche.

Ich brauchte eine Mouse mit 1200Hz. Meine Mouse hat lt Aliexpress 12'000Hz . Zuhause angekommen hatte ich 2000Hz gemessen, perfekt.

Beim Chinesen einkaufen, mit europäischen Ansprüchen, hat noch nie funktioniert. Idealerweise passt man sich da etwas an. Für alle andren gibts ne Röhre, zum durchschauen.

Und wenn du mit Händler auf 6 Euro Rückzahlung geeinigt hast, kann du nicht mehr verlangen. So hab ich deren AGB verstanden.

Höhere Polling Raten sind ein Marketing Trick, nichts anderes. Sei froh dass du durch einen Fehler des Händlers keinen Aufpreis dafür zahlen musstest, selbst 2000 HZ sind bereits unnötig, 4k & 8k sind komplett Sinnfrei und kommen nur mit Problemen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung