Razer Viper 8K Hz gute Idee?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für 34 euro ist es eine gute maus und ich persönlich hatte diese probleme nicht die 8k ist aber leider nicht true sollte aber bei 34€ egal sein

egZ99
Fragesteller

Wie meinst du nicht true welche Polling Rate hat die denn

Tunder314  09.04.2024, 12:55
@egZ99

1k aber es ist egal da man keinen unterschied merkt von daher passt das und es ist eine sehr gute maus für 30€ Das signal zum pc hat 8k aber vom mb zum output der maus ist 1k

egZ99
Fragesteller
@Tunder314

Danke dir habe nämlich gerade eine Deathaddee Essential und die weist Probleme auf und hole mir deswegen eine neue. Hast mir weitergeholfen!

8K Poling ist eine schöne Spielerei... Problem ist, das 8K nicht auf jedem USB Port/ Mainboard funktioniert und du gewinnst nicht allzu viel wenn es funktioniert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele auf QHD und UHD

Bevor du auf einer höheren Polling Rate Upgradest und denkst, dass je mehr desto besser:

Es hat mehr damit zu tun wie viel Hz dein Monitor hat.

Wenn du eine 2K Hz Polling Rate hast, heißt es nicht, dass du sie direkt hast.

Die 2K Polling Rate würden erst ihre Wirkung zeigen, wenn dein Monitor mehr als 200 Hz hat.

Aber vielleicht wird deine Sens bisschen schneller, wenn du 2K Hz auf einem 240Hz Monitor hast

Meiner Meinung ist eine Polling Rate die höher als 1000 ist unnötig und vielleicht sogar schlechter.

Hier noch mal ein gutes Video:

https://youtu.be/jtATbpMqbL4?feature=shared

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich gut mit Gaming Mäusen usw. aus
egZ99
Fragesteller

Hab das video schon gesehen und spiele auch mit 240 Hz icch denke aber das die maus ziemlich gut für 30€ ist

egZ99
Fragesteller
@MechanicalSmile

Der hat aber auch auf das video 3000 dislikes bekommen und in den kommentaren steht auch alles positiv über die Maus. Ich habe sie mittlerweile bei mir und bin recht zufrieden damit