Was bedeutet polling rate und hz bei einem gaming tastatur?

2 Antworten

hz kenne ich nicht, kann es sein, dass da Hz steht.

Das bedeutet einfach das die Abtastrate höher ist und somit die Latenz geringer.

Bei Tastauren macht das aber in der Regel kaum einen Unterschied und lohnt sich daher nicht wirklich, bei Mäusen kann es sich je nach verwendetem Monitor aber durchaus lohnen.

Ich würde lieber auf andere Features wie zb Rapid Trigger und co achten wenn man eine Gaming Tastatur sucht.

Endgame Gear bringt da in den kommenden Tagen eine gute 65% Tastatur raus zum fairen Preis.

https://www.endgamegear.com/de-at/tastaturen/kb65he