seit heute laggt fortnite (manchmal) wenn ich flicke, habe 4000hz polling rate und nie probleme?

1 Antwort

Polling Rate ist eine Angabe dafür, wie oft pro Sekunde die Maus Informationen an den Empfänger weiterleitet. Das kann mit dem Abtasten des Lasers zusammenhängen, muss es aber nicht.

So oder so, es gilt folgendes: Bei 2k Polling Rate sendet die Maus pro Sekunde 2.000 Datenpakete, alle mit Infos zur aktuellen Position, und wie sie sich bewegt. Erhöhst du die Polling Rate, sendet die Maus sendet die Maus öfter Informationen pro Sekunde. Wird der Abstand zwischen den Paketen verringert, sprich höhere Polling Rate, weiß der Computer früher/öfter/genauer, wo die Maus ist.

Ich bezweifle, dass du den Unterschied merkst, ich tu's jedenfalls auch zwischen 2k-8k nicht. Ein Nachteil, auch wenn nur von 0,01%, ist es wohl aber trotzdem.

Ich vermute, die Lags kommen von woanders her, unzusammenhängend mit der Polling Rate von Maus / Tastatur.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker
Hagen2008
Fragesteller

naja habe 1000er eingeschaltet und die ruckler waren weg