Aliexpress?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Abzocke" im Sinne von Betrug ist es sicher nicht. Aliexpress gibt es schon seit vielen Jahren.

Ob die Ware dann gut ist ist ein anderes Thema.

Bei deinem Teil weiss man nicht wie gut der Sound ist. Aber vermutlich besser als mein Notebook.

Bei Aliexpress kannst du nur kaufen. Mehr nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist schon okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaufen kannst du schon - es ist nur halt sehr schlechte Chinesische Qualität.
Außerdem gibt es neue Einfuhr/Zollbestimmungen, wenn ich mich recht entsinne sind Importe aus China inzwischen sehr teuer und lohnen sich daher für privatkunden nicht mehr.

Es gibt ein paar wenige gute Sachen, mit Plüschtieren oder Kissenbezügen etc. habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht, aber alles andere ist Plastikschrott.
Von Sammelfiguren, Klamotten, und vor allem von Elektronikartikeln würde ich mich fernhalten.

Und auch wenn es kein direkter Betrug ist, kann es vorkommen, dass falsche Sachen gesendet werden oder unterwegs beim Transport verschwinden.
Dann hat man das Geld meist umsonst ausgegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ArcadiusLegion  11.05.2022, 21:22

Aber besser als Wish ist es allemale.

Aliexpress kann schon OK sein. Ich habe viel Elektronik-Zeugs dort bestellt, also Bauteile, Baugruppen... Man muss natürlich den Preis im Blick behalten und mit einer gesunden Skepsis herangehen. Manche Beschreibungen sind falsch oder übertreiben. Aber ich wurde selten enttäuscht. ;)

Wenn mal was nicht ankommt (passiert mal), bekommt man sein Geld eigentlich unproblematisch wieder.

kmkcl  11.05.2022, 21:35
@Pascal612876

Funktionieren wird es... Vom Preis scheint es OK zu sein - kein zu billiger Schrott. Ggf. musst du aber Mehrwertsteuer/ Zoll bezahlen - kenne mich mit Österreich nicht aus. "Subwoofer" und "3D-Sound" sind halt etwas dick aufgetragen - es bleibt eine normale Soundbox.

Pascal612876
Fragesteller
@kmkcl

wie funktioniert allgeimein der zoll, ist der IMMER zu zahlen oder nach was geht der