Alien-Insekten?

Besagtes Tierchen - (Tiere, Insekten, Art)

5 Antworten

das könnte eine Art der Schupfwespen sein oder eine Holzwespe. zb eine Schwarze Kiefernholzwespe. dem langen Stachel benutzen sie als Legestachel.

Wieso Alien-Insekten? Das ist doch eine ganz normale Holzwespe. Es scheint sich hier speziell um ein Weibchen der schwarzen Kiefernholzwespe zu handeln. Die sind nicht gefährlich, sondern im Gegensatz nützlich, da sie Holzschädlinge fressen. Nicht alles was man nicht kennt sind Aliens!

Danke für die Aufklärung. Aber.. naja, "alien" heißt erstmal auch sowas wie "fremd" - und mir war dieses Tierchen sehr fremd. Und das, obwohl ich seit über 30 Jahren auf dieser Welt wandle und erst ca. 10 Stück davon in einer größeren Stadt und nicht mehr oder weniger "auf dem Lande". Aber so eine Holzwespe ist mir da früher nie untergekommen. Kannte Holzwespen nur in kleinerem Format und ohne Legestachel; offenbar sind mir nur Männchen untergekommen.. ;)

0

Hallo,

um welche Gattung es sich dabei jetzt exakt handelt, müßtest Du eventuell hier noch abwarten von den betreffenden Experten. Was Du aber als "Stachel" vermutst, wird nur ein harmloser Legestachel für die Eier eines weiblichen Tieres dieser Spezies sein. Durch diesen Röhrenfortsatz erreichen sie ntweder Hohlräume unter Pflanzenborke oder im / am Boden.

Stechen können diese Tiere damit nicht. ;-)

mfg

Parhalia

Gruseliges Insekt im Keller

Seit einiger Zeit tauchen bei uns im Keller diese Insekten auf. Sie wirken nicht aggressiv aber da ich generell eine Abneigung gegen alles hege was mehr als 4 Beine hat würde ich gerne wissen ob ich mir bei solchen Tierchen Sorgen machen muss. Immerhin haben wir auch Katzen im Haus und der Stachel (?) hinten dran sieht schon gefährlich aus. Wir lagern übrigens Holz im Keller und ich denke dass es da einen Zusammenhang gibt. Allerdings tun wir das schon einige Jahre lang und in den Jahren zuvor sind mir die Viecher nie aufgefallen.

...zur Frage

Was ist ein Xenomorph genau?

Hi,

Frage steht oben

P.s. das Tier aus Alien Filmen und Alien Isolation

...zur Frage

Sollte man als "Alien" Fan alle Filme gesehen haben?

Hey, ich liebe das Alien Universum, bin auch ein Fan vom Alien selber und habe auch die beiden ersten Filme gesehen und das Game "Alien Isolation" bin ich gerade am zocken. Ich finde die Atmosphäre einfach übertrieben geil. Nun ist meine Frage, ob ich mir nächsten zwei Filme angucken soll oder ob ich es lassen soll, da ich gehört habe, dass es immer schlechter wird.. Alien 5 und Alien - Covenant möchte ich eben auch noch im Kino schauen.
Danke für Antworten :)

...zur Frage

Angst vor einem ekligen Insekt. Wisst ihr was es ist?

Hey ich bin gegenüber insekten sehr ängstlich und jetz sitzt auf mein bett ein tier was so aussieht wie ein grashüpfer aber braun ist und einen roten stachel hinten hat . Wisst ihr was es ist und was ich tuhen soll?

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt? (Größe einer Hornisse/kein Stachel/Flügel?

Hier seht ihr Bilder

Das Tierchen war nämlich eben bei meiner Lampe- hab es jetzt im Glas nach draußen gelassen

...zur Frage

Komisches kleines Insekt mit langem Schwanz?!

Seit Tagen schon finde ich in unserem Haus immer wieder die selben Insekten. Sie sind knapp 1-1,5cm groß und haben einen hauch dünnen Stachel/Schwanz der doppelt so lang ist wie sie selbst hinten dran. Manche hatten auch zwei Stachel/Schwänze die am Köper zusammen anfingen und dann nach links und rechts rübergingen. Jetzt in meinem Zimmer ist eins mit einem Stachel/Schwanz es hat dafür aber vorne am Kopf sozusagen noch ein hauchdünnen Stachel oder was es auch immer ist. Dieser Stachel/Schwanz ist knapp 2-3cm lang und zu lang um aufrecht zu sein und er biegt sich nach knapp 1-2cm nach rechts in einen Halbkreis. Ich hab echt Angst vor den Dingern, möchte sie aber nicht töten. Dazu bewegen sie sich echt selten. Also das in meinem Zimmer ist seit heute Nacht da , eins , das im Flur an der Wand war hing oder hängt sogar immernoch knapp eine bis zwei Wochen dort.Und die Tierchen haben Flügel, aber kleine! Was sind das für Tierchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?