ALG 1 Antrag noch nicht bearbeitet?

2 Antworten

das Zauberwort ist nicht gesund, sondern ob du vermittelbar bist .. du mußte also wenigstens so tun, als ob du suchst . . auch wenn das nicht stimmt .. wenn das dann nicht klappt, geht der ALG-1 Antrag auch durch .. sogar rückwirkend, inkl. KK Beiträge u.m.

wenn du alt bist, hast vor den 2 jahren Krankengeld versicherungspflichtig gearbeitet, und eben sowieso keine wirkliche Chance eine neue Arbeit zu finden, dann klappt das schon

Lovelylea
Fragesteller

Es geht um die Krankenversicherung wenn der antrag noch nicht durch ist :-)

Ich war noch nie in einer solchen Situation, aber die Krankenkasse wird sich bei Dir melden und Deinen Status erfahren wollen.

Du mußt dann antworten, daß Du ALG 1 beantragt hast.

bachforelle49  03.01.2022, 11:34

umgekehrt, die KK wird informieren, daß die 2 Jahre Bezug auf KG auslaufen und nun zwingend uU Hartz IV oder alternativ .. beantragt werden muß.. ALG 1 hat mit "Krankheit" nichts mehr zu tun