Krankgeschrieben während Sperrzeit ALG 1?

2 Antworten

Da scheint so einiges nicht zu stimmen!

Selbst wen man eine Sperrzeit hat bekommt man nach 6 Wochen seine Krankenversicherung zurück nur stellen beide seiten sich Dan gerne dumm!

2 Weil du Krankengeld bekommst kann man dich nicht abmelden und erst recht nicht Beim Arbeitsamt den du steht ja wider zur Verfügung wen du wieder gesund bist und das sind die meisten nach 1-3 Wochen!

3 Wen du unverschuldet gekündigt wurdest steht dir Alg 1 zu und keine Sperrzeit!

Du Solltest dich beraten lassen oder zur not auch bei einem anwalt ! Die 1 Beratung ist umsonst wen du vom Amtsgericht einen Beratungsschein vorlegst!

Gehe auf jeden Fall in den Widerspruch den auch wen man krank ist darf das amt einen nicht das Geld verweigern oder die Krankenversicherung Beim Geld ist das was anders wen die Krankenkasse dir Krankengeld Dan bezahlt!

Aber sobald du wider gesund bist muss das amt wider bezahlen Aber dich versichern muss es wider sofort!

Wen das alles korrekt gelaufen wäre wärst du jetzt beim Jobcenter Aber Eine Alg1 Bewilligung dauert im Normalfalle 6 Monate und die sind ja nicht um!

Dann aber Sperre von 12 Wochen erhalten. OK akzeptiert und die Zeit überbrückt.

Zu beiden Aussagen: Warum, wenn Dir gekündigt wurde? Hast Du dem Arbeitgeber Anlaß dazu gegeben, Dir zu kündigen?

Du solltest Dich an einen Fachanwalt für Sozialrecht wenden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Beratungshilfe