Krankengeld beantragt aber keine Rückmeldung bekommen?

2 Antworten

Wann endet/e denn die Zahlung der Bundesagentur für Arbeit? Sie müssen die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen einreichen, bitte darauf achten, dass sie immer spätestens am Folgetag nach Ende der vorherigen eingereicht werden .

Krankengeld wird rückwirkend gezahlt. Gut sind 2-wöchige Zeiträume, das kommt in der Regel auch deinen Verpflichtungen entgegen

Haben Sie den Aufhebungsbescheid der BundesagenturfürArbeit beigefügt?

Den benötigt die Krankenkasse zur Berechnung des Krankengeldes.

Der Bescheid kommt in der Regel in der kommenden Woche, wenn alles vorliegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du bekommst nicht einfach Krnakengeld wie ALG 1 ausgezahlt.

Erst einmal bekommst du eine Bestätigung deinert Krankenkasse. Das kann man nach 1 Woche noch nicht erwarten.

Außerdem löst du eine Krankengeldzahlung mit jeder Krankmeldung aus, die du einreichst. Bezahlt wird dann immer der Zeitraum, der in der vorheirgen Krankmeldung angegeben wurde. Im Voraus wird nichts gezahlt.

Außerdem mußt du deine Krankmeldungen rechtzeitig lückenlos einreichen. Sonst fliegst du aus dem Krankengeldbezug heraus.