Alfa Romeo 75 oder 155?

1 Antwort

Beide sind eine technische Katastrophe. Ölfresser und Elektronikprpbleme vor dem Herrn. Dazu kommen massivste Rostprobleme und eine unglaubliche schlechte Ersatzteilversorgung. Die Verarbeitung war selbst für damalige Verhältnisse absolut unterirdisch

Rammrari
Fragesteller

Ich wieß nicht, mein vater hatte 5 jahre lang eine alfa 75, der motor lief ohne probleme, er hat sich auch nie über zu viel öl oder rost beschwert.. also.. keine ahnung

DerBayer80  29.12.2023, 13:48
@Rammrari

Naja als dein Vater den hatte, war der mit Sicherheit auch noch sehr viel neuer als jetzt. Die Alfa waren schon immer ziemliche Wundertüten. Ein Kumpel hatte einen 156, der lief super, der andere 156 der danach kam war die Hölle auf Erden und hat ihn für immer von diesen Italienischen Möhren kuriert