Excel Text in Spalte von untereinander zu nebeneinander

5 Antworten

Wenn es immer gleich viele Einträge untereinander sind, könnte ich Dir eine Formel basteln.
Ich müsste dann nur wissen in welchem Bereich genau die Werte stehen.
Am besten wäre es natürlich, wenn Du eine Beispieldatei bei einem Upload-Service (z.B. http://www.mediafire.com) hochladen und hier den Link einstellen könntest. Oder Du zeigst zumindest hier (in einer neuen Antwort) einen Screenshot.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
Oubyi, UserMod Light  21.02.2012, 17:33

Ich sehe gerade Du hast vorher schon mal eine Frage zum gleichen Thema gestellt.
WAS soll dann diese neue Frage.
Du hast auf die Antworten zur ersten Frage - und auf die Nachfragen darin - noch nicht reagiert.
SO machst Du Dich hier unbeliebt!

Als CSV Datei exportieren.

Dann mit Word die Zeilenumbrüche löschen. Alternativ gegen ";" ersetzen, dann gibt es eine neue Spalte statt neuer Zeile.

Sind die weg, kann man das wieder abspeichern und in Excel importieren.

Die Werte in der Spalte B markieren. Dann kopieren. Sollen die Werte dann zum Beispiel ab Spalte D eingefügt werden, dann die Zelle D1 markieren. Dann "Inhalte einfügen" und dabei in dem Dialog "Transponieren" anklicken.

Da gibt es eine Formel "zusammenführen" oder so. Hab jetzt gerade kein Excel zur Hand.... Da kannst du die Spalteninhalte zusammenführen, also B1; " "; B2; " " usw. und immer ein Leerzeichen dazwischen. Ist allerdings, wenn die Anzahl der Zeilen pro Artikel unterschiedlich sind, sehr umständlich, da du die Formel nicht runterkopieren kannst...

Hallo,

wenn es mehrere Daten sind, dann bietet sich die Funktion "Mtrans" an. Bei kleinen Sachen, so wie von gkyFFM beschrieben verfahren

Gruß

J