Wie kann ich in Excel in einer Spalte 500 fortlaufende Zahlen untereinander schreiben?

 - (Excel, Zahlen, Mandanten Nummern)

5 Antworten

in 2 bis 3 Spalten untereinander fortlaufende Zahlen reintippen. Diese 2 oder 3 markieren und dann runterziehen.

Das untereinander nennt sich im Fachgebrauch Zeilen

0

schreib 8000,8001,8002 hin und markiere diese drei Zahlen. Gehe dann in die rechte untere Ecke des feldes von 8002, bis ein Kreuz erscheint und ziehe dann mit gedrückter linker Maustaste die reihe so lang, wie Du die Zahlenreihe haben willst.

Wenn du die Zahlen ändern willst, so versuch es mit der Formel: =WENN(C4>=1;C4+1;""). Diese dann weiter kopieren.

Excel fortlaufende Nummerierung (nicht alle Zahlen in einer Spalte)?

Wie funktioniert bei Excel die fortlaufende Nummerierung, wenn ich nur die ersten 3 Zahlen fortlaufend haben möchte und die letzen 2 Zahlen sollen so bleiben?

siehe Beispiel: 001-16 002-16 003-16 usw.

Ich wäre euch Dankbar für die Info.

Die 16 steht für das Jahr 2016 und die ersten drei nummern sind fortlaufend !

...zur Frage

excel Informationsleiste (zeile) die mitläuft erstellen

Hallo,

kurze Frage, ich habe eine Excel Arbeitsmappe vor einiger Zeit erstellt. Da habe ich unteranderem eine Mappe, in der ich in der ersten Zeile eine Übersicht erstellt habe, Name, fortlaufende Nummer, usw. Diese Zeile bewegt sich mit wenn ich nach unten scrolle bzw. ist fest definiert, so dass man immer erkennen kann, was in welcher Spalte gemeint ist.

Leider weiß ich nicht mehr wie ich das gemacht habe, weiß wer Rat?

Grüße,

Oliver

...zur Frage

Wie kann ich ein importiertes Excel Datum in eine Zahl umwandeln?

Moin zusamnen,

Ich habe aus einem Warenwirtschaftsprogramm per Copy & Paste eine Tabelle exportiert. Leider ist bei exportieren der Preis als Beispiel 3.99 (mit Punkt) Excel wandelt mir dieses nun in ein Datum um. Ich hätte dieses Datum gerne als Preis. Also 3,99 Wenn ich die Formatierung auf "Zahl mit 2 dezimalstellen" ändere wird eine große 5 stellige Zahl daraus.

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Excel - fortlaufende Zahlen

Wie heißt die Formel für fortlaufende Zahlen in einer Spalte, also immer untereinander in der gleichen Spalte: in der 1. Zeile die 1, in der zweiten Zeile die 2 usw. = Nummerierung der Zeilen? Danke.

...zur Frage

Wie kann man in excel ein wenn Bezug auf eine Schriftfarbe machen?

Ich habe eine Tabelle so formatiert das die Zahl bei h3 ein Mittelwert ist. Ist dieser über oder unter den Sollwert wird die Zahl rot. Ist sie im Sollwert wird sie grün. Nun möchte ich in Zelle i3 das ein Text erscheint. So ala wenn Schrift rot ist Text “gesperrt” wenn Schrift grün ist dann Text “ok”.

Kann mir einer helfen bitte?

...zur Frage

Wenn in Zelle Zahl enthalten, dann Zelle ausblenden (Excel)?

Hi,

ich habe in Excel eine Spalte mit 5.000 Urls. In einigen Zellen sind achtstellige Zahlen enthalten. Ich möchte das nun so automatisch filtern, wenn in Spalte A eine Zahl von 0 bis 1 enthalten ist, dann blende diese Zeile komplett aus.

Wie mache ich das mit der WENN-Formel ?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?