Alexa Lampe mit Dimmschalter verbinden?

1 Antwort

ist dei Lampe selbst alexa fähig? wenn ja, könnte es sein, dass das nicht harmoniert. oder schlimmer, der Dimmer den Alexa Empfänger gekillt hat. was man mal auspribieren KÖNNTE! wäre den Dimmer auszubuen und zu überbrücken.

aber bitte VORHER den Strom abstellen.

lg, Nicki

Marcellobordono
Fragesteller

Wie baue ich so einen Dimmer aus? Und ja meine lampe is Alexafähig.

NickiLittle  05.01.2024, 22:11
@Marcellobordono

Normalerweise kann man den Knopf abziehen, dann ist da eine Mutter, die man abschraubt, und dann kann man die Abdeckung entfernen. ist das eine kombination z.B. Schalter + Steckdose, muss dann das andere Element auch ab, damit man den rahmen abbekommt.

dann ist der dimmer entweder mit krallen in der dose fest, oder mit schrauben in den schlüssellöchern. bei den Anschlüssen musst du schauen, wie es angeschlossen ist.

lg, Nicki