Alec Baldwin hat ohne Vorsatz eine Kamerafrau erschossen, die verantwortliche Waffenfachkraft wurde zu 18 Monaten Haft verurteilt. Ist das angemessen?

3 Antworten

Bis jetzt wurde nicht geklärt, wie überhaupt scharfe Munition in einen Filmrevolver gelangen konnte, die junge verantwortliche Dame hat ja schön dazu geschwiegen und die Hintermänner geschützt, deshalb kriegt sie jetzt auch ihre Strafe. Ich denke da steckt wesentlich mehr dahinter, es muss etwas mit Baldwins Auftritten bei SNL und den irren Trumpanhängern zu tun haben, das ist auch ohne Verschwörungstheorien leicht zu durchschauen.

Woher ich das weiß:Recherche
ant8eart
Fragesteller

also war Baldwin das Ziel ? (wenn man der Verschwoerung glaubt)

Ploppy8888  17.04.2024, 18:13
@ant8eart

Ja er sollte abgestraft werden, durch eine Schusswaffe aus dem wilden Westen, klingelt es jetzt?

ant8eart
Fragesteller
@Ploppy8888

glaub ich nicht, ich denke nicht in diesen Dimensionen, aber ok.

Ploppy8888  17.04.2024, 18:16
@ant8eart

Wenn Du sonst auch nicht alle AfD Verschwörungstheorien glaubst ist das für mich auch OK.

ant8eart
Fragesteller
@Ploppy8888

nein, die Wirklichkeit ist schon genug. Die Frau ist tot, darum geht es eigentlich.

Er hatte es nachweislich nicht mit Absicht getan, deswegen ist es auch ein Fall der fahrlässigen Tötung und da ist das Strafmaß allgemein niedriger

Ja, wenn du einen Fehler in deiner Kernkompezenz machst, der tödlich ist.

Du bist verantwortlich dafür, dass die Requisiten nicht scharf sind.

Oder, du bist verantwortlich dafür, dass das Flugzeug keine losen Schrauben hat, und genau dabei ist ein Fehler unterlaufen, 100 % nachweißbar dir, ohne Chance, dass ein Anderer was tun könnte... Du gehst Sitzen.

Auch im Europa.