aldi süd katzenfutter!

kann mann die auch verfüttern ? - (Katze, Futter) 200g dosen - (Katze, Futter) die 12 pack box - (Katze, Futter) adult trockenfutter - (Katze, Futter)

6 Antworten

"gut" ist etwas übertrieben^^ es ist nicht schlecht, zumindest manche sorten. es ist kein zucker drin und keine undefinierten "pflanzlichen nebenprodukte" oder sowas. rein tierisch (kontrolliere die zusammensetzung um siche rzu sein dass du wirklich eine solche sorte hast). es hat allerdings auchkeinen garantierten fleischanteil, was bedeutet dass das schlachtabfälle sind

von den sorten die man außerhalb von tiershops bekommt ist das mit das beste. besser wären zb animonda carny, real nature, select gold, macs aber dafür muss man in ein fressnapf oder in was vergleichbares

trockenfutter ist per definition trocken und damit nicht wirklich katzentauglich. zum einen sind katzen schlechte trinker, was bedeutet das trockenfutter in größeren mengen zu einer unterversorung mit wasser führen kann. wenn du dir die zusammensetzung ansiehst wirst du feststellen dass da viele dinge wie reis oder mais auftauchen. das hat in einem katzenkörper eigentlich überhaupt nichts verloren. katzen sind reine fleischfresser und auch darauf spezialisiert. pflanzliches ist mehr ballaststoff und soltle maximal 5% der ernährung ausmachen

"spezialfutter" für junge, alte, kastrierte oder langhaarige katzen kannst du mehr als werbemasche betrachten. eine katze braucht maus, egal wie alt sie ist. und katzenfutter sollte dem möglichst nahe kommen. geh lieber nach der zusammensetzung

Wie schon gesagt wurde ist nicht der Name eines Futter ein Garant dafür das es ein hochwertiges Futter ist. Gerade im "Premium"-Bereich wird viel angeboten was einen hohen Preis nicht gerechtfertigt.

Schau Dir mal die Zusammensetzung von Catz finefood an: http://www.miezeundfiffi.de/epages/63575036.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63575036/Categories/Fuer_Mieze/Katzenfutter/Nassfutter

Da ist geanu angegeben was für Fleisch und Nebenprodukte verwendet werden. Und nicht wie bei vielen anderen Sorten "tierische Nebenprodukte" als Sammelbegriff angegeben und dann lauter "Müll" verarbeitet mit dem eine Katze nichts anfangen kann. Getreide, Zucker usw. sind natürlich auch nicht enthalten.

Natürlich ist solch ein Futter teurer als Supermarktfutter, aber Du brauchst weniger davon und Du hast später nicht mit den Folgeerscheinungen schlechter Ernährung zu kämpfen und sparst Tierarztkosten.

Hallo,... ich finde es toll, dass Du dich vorher schlau gemacht hast, sehr lobenswert. Das Nassfutter von Aldi Süd ist tatsächlich > gut < und kann bedenkenlos verfüttert werden. Auf die Bedenken anderer wegen der Schlachtabfälle im Futter, bedenke das auch eine frisch gefangene Maus "Schlachtabfälle" beinhaltet. .Trockenfutter würde ich nicht geben, da es nicht besonders gut ist für Katzen. Es gibt in der freien Natur ja auch keine Trockenmäuse. Trockenfutter würde ich nur hin und wieder mal als Leckerlie geben. ,Gruß,...Spatzi321

hallo,...Das Nassfutter von Aldi - Süd ist nicht schlecht. Es gibt da ja verschiedene Sorten.  Nur,  Trockenfutter würde ich vermeiden, da es die Tiere krank machen kann.  Nur höchstens mal als Leckerlie

Gruß,...spatzi321

Mein Katze bekommt meisetnes dass Nasskatzenfutter vom Netto aber auch öfters mal cachet Nasskatzenfutter.In der Regel isst sie beides und ohne Verdauungsprobleme,dass Trockenfutter von Cachet isst sie nicht so gerne