Aldi Lidl?

6 Antworten

Das nennt man Lebensmittel retten.

Ob sie das dürfen oder nicht kann ich nicht sagen, aber ich finde es gut dass sie es tun.

Besser als wenn man Lebensmittel wegwerfen würde, nur weil das blöde MHD abgelaufen ist. MHD bedeutet aber nicht gleich schlecht

Selbst wenn sie es nicht dürfte, find ich das gut, weil sie dann nicht weggeworfen werden.

Wo kein Kläger, da kein Richter. Und abgelaufene Lebensmittel retten ist eine gute Tat, weil wir zwar die Preise kennen, aber viele kennen den Wert nicht mehr.

Wenn die Mitarbeiterin die abgelaufenen Lebensmittel mitnehmen darf, darf sie sie auch weiterverschenken. Wie viele Leute im entsprechenden Geschäft arbeiten, ist nicht relevant. Vielleicht haben die anderen Kollegen kein Interesse an den Sachen, oder sie haben sich schon selbst genommen, was sie brauchen können.

Was nicht erlaubt ist, wäre ein Weiterverkauf.

Ist auf jeden Fall besser als die Lebensmittel in den Container zu werfen. Die Sachen sind mehrheitlich noch eine ganze Weile über das Datum hinaus genießbar.

was spricht dagegen? Die sind nicht abgelaufen das mindest Haltbarkeit Datum ist abgelaufen. Das ist kein Gift.

Ansonsten wird es in des in den Container geschmissen was ja schade ist.

Ja, das darf sie, dabei ist das egal, ob im Aldi 4 oder 20 Leute arbeiten.