Aldi, Edeka & Co. zerschlagen, um ihre Marktmacht zu brechen?

2 Antworten

Das ist von der Politik so gewollt.

Dann haben die Verbraucher billige Lebensmittel und viel Geld für andere Sachen. Das können sie für Freizeit und Luxusartikel ausgeben.

Gut für die Wirtschaft und das Steuersäckel.

Und der Bürger muckt nicht auf.

Am besten können es die Käufer "zerschlagen", wenn sie einfach nicht dort kaufen sondern in qualitativ hochwertigen Geschäften des Einzelhandels statt im Discounter. Wobei ich da zwischen Aldi und EDEKA schon einen erheblichen Qualitätsunterschied sehe.