A.Lange & Söhne Uhr echt?

5 Antworten

Mit 2 kleinen Automatikwerken, sowas habe ich in alt, zweite Zeitzone, als es noch Automatikwerke für Damenuhren gab. Sowas habe ich gesammelt, wird nicht mehr gebaut, dachte ich. Es gab ganz kleine und größere.

Aber die Chinesen machen es doch noch. Fake hin oder her, ich würde die Uhr aufheben, nicht für wertlos erachten, wie das hier so genüßlich gemacht wird.

Man müßte doch nur die Schrift ändern, weiß überpinseln mit Zifferblattfarbe von Selva-Versand, oä.; was bei dieser Uhr easy ginge. Dann wärs kein Fake mehr.

Blindipop  16.11.2023, 23:00

Bänder kann man mühelos austauschen.

Das Datum ist viel zu klein.

Gravierungen unsauber (billiger Laser?)

Allgemein sieht es unsauber und billig aus.

Ergo: Fake

Wichtig: Nicht verkaufen! Da du Fakes nicht anbieten darfst wird es postwendend eine Abmahnung geben die vermutlich im mittleren 4stellingen Bereich liegen wird.

Nein leider ist die Herrenuhr ein Fake.

Keine Luxusuhrenmarke verbaut solche billig Armbänder.

Wenn ich mir das weiße gelaserte auf der Rückseite auf den Deckel und auf dem Rotor anschaue sieht halt scheisse aus.

Und das Uhrwerk wird mit einen Halterring eingebaut und festgeschraubt sodass das Uhrwerk nicht herumwackelt.

Und bei der Uhr fehlen einfach die Schrauben und der Halterring ist aus Billigem Plastik. Haha

Ja und die 2 Werke die sind Chinesenkaliber.

Ist Box und Zettel Zeug noch Vorhanden? Wenn ja zeig es mal in einen Bild.

Wenn nicht dann ist sie Fake.

Verkaufen würde ich sie lieber nicht. Ab in die Tonne damit.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon lange mit mechanischen Uhren
NewMemer69  16.11.2023, 22:26
Keine Luxusuhrenmarke verbaut solche billig Armbänder.

Wäre jetzt nicht mein erster Anhaltspunkt, um diese Uhr als Fake zu identifizieren, aber ja, jetzt wo du es sagst.

Uhrmensch742  16.11.2023, 22:56
@NewMemer69

Aber ist doch so, die Armbänder haben bei mir gerade mal 1 Monat gehalten. Dann habe ich bei meiner Poljot 2612 ein Dunkelblaues Nylon Armband geholt. Das hält 10x besser.

Schmerzhafter fake, aber schon lustig, dass sie einfach zwei kleine Uhrwerke in ein Gehäuse gequetscht haben.

Das soll wohl eine Kopie der Lange 1 sein, die so aussieht:

Bild zum Beitrag

Schönes, von Hand gemachtes, mechanisches Werk made in Germany, nicht solche hässlichen China Dinger.

Also auch nichts wert.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
 - (Uhr, Wert, Armbanduhr)  - (Uhr, Wert, Armbanduhr)
Von Experte Margita1881 bestätigt

Nein. Das ist billigster Chinaschrott und kann entsorgt werden.

Interessant finde ich das aber trotzdem, weil die zwei Uhrwerke eingebaut haben.