Ist die Uhr echt?

5 Antworten

Die Uhr sieht echt aus. Das heißt aber noch lange nicht, dass man dir auch genau diese Uhr verkaufen will. Solche Dinge solltest du nicht bei eBay kaufen. Das ist in den meisten Fällen Betrug. Man zeigt dir eine echte Uhr, du zahlst per Vorkasse und bekommst dann entweder gar keine Lieferung oder etwas anderes als diese Uhr.

darkhouse  11.08.2022, 10:03

Es gibt bei Ebay eine Echtheitsprüfung, die man hier in Anspruch nehmen sollte. Sieht original aus. Werksbilder sind aber unüblich bei Rolexverkäufen.

Ich bin mir nicht sicher. Die Zeiger haben eine andere Farbe und auch die kleinen äußeren Punkte an dem Ziffernblatt der Stundenanzeige sind zu "eng".

Siehe hier:

rolex perpetual oyster air king - Bing

Wenn Du dir sowas kaufst, dann würde ich das nie von privat machen. Selbst die Zertifikate kann man fälschen. Bei einem Preis zwischen 5.000 - 7.000 € würde ich das Risiko nicht eingehen.

Eher echt, da alte Rolex eher nicht kopiert werden.

Glaube aber eher nicht dass es eine gute Wertanlage ist. Dazu kommt noch dass man selber nicht prüfen kann ob bei der Uhr alles Original ist.

Less dich auch nicht von den Preisen bei Chrono24 blenden - das sind Preise wo eine Uhr NICHT verkauft wird, sonst wäre sie ja schon weg ;-)

Von Experte Margita1881 bestätigt

Ich erkenne überhaupt keine Hinweise auf eine Fälschung. Auch das Uhrwerk 1520 scheint echt zu sein.

Eine Garantie gebe ich dir aber nicht.

Ein Kauf im Internet über Ebay ist aber immer ein Risiko. Ohne Original-Papiere, Box und Rechnung des ehemaligen Käufers wäre ich vorsichtig.

Auf den ersten Blick echt. Ohne Zertifikat trotzdem anzuzweifeln.