Akzeptiert ihr das Wahlergebnis?

Ich akzeptiere es 50%
Ich hasse es 29%
Ich bin zufrieden 21%

14 Stimmen

6 Antworten

Es ist mir egal. Es ist nur die Europawahl. Ins Europaparlament werden die geschickt, für die man national keine Verwendung hat. Gut. Sie ist eine Stimmungstest. Aber wichtiger wird die kommende Bundeswahl sein, weil sie uns direkt betrifft.

Bubinger  09.06.2024, 22:48

Die Eurooawahl trifft uns härter als man denkt. Deutschland ist stark an die EU gebunden, das sollte man nicht außer Acht lassen

Mir ist es absolut egal. Politiker sind lächerliche Marionetten, die sowieso nichts (zum Guten) verändern, daher verlasse ich mich nicht auf das, was irgendwelche Politiker/innen quatschen, sondern kümmere mich selbst um das, was mir wichtig ist.

Wählen war natürlich trotzdem, das ist meine Pflicht als Bürger.

Ich akzeptiere es

Man kann die Ergebnisse nicht ändern deswegen muss man es akzeptieren unabhängig ob es einem gefällt oder nicht.

Es gibt noch kein abschließendes Ergebnis.

Und am Ende muss man das Ergebnis doch eh akzeptieren. Man kann es ja nicht ändern... Wobei es gerade für die AfD allerdings ja auch darum gehen wird in eine Fraktion zu kommen. Ob die nun 16% bekommen haben, sagt doch erstmal gar nichts aus! Auch wenn die Europawahl so eine Art Stimmungsbild wiedergibt, was bei einer Bundestagswahl möglich wäre. Und da sind 16 % mit Chance auf weiterem Sinkflug doch sehr bescheiden, oder?

Und ich befürchte auch, dass Einige nicht mal wissen um was es bei der Europawahl überhaupt geht oder wie sich das Parlament zusammen setzt oder über was wie dort entschieden wird. DAS finde ich viel erschreckender, als die 16%.

Ich akzeptiere es

Die Antwortoptionen sind nicht sinnvoll. Gibt hier kein multiple choice. Ich akzeptiere es und bin unzufrieden.

LuisaManai 
Beitragsersteller
 09.06.2024, 21:24

Sorry, aber dafür kannst du das ja auch noch in deinem Kommentar schreiben