Akustische Gitarre Lieder?

4 Antworten

Du könntest z.B. folgende Songs spielen:

  • Hey there Delilah - Plain White T's
  • Kompliment - Sportfreunde Stiller
  • Wonderwall - Oasis
  • Riptide - Vance Joy
  • Komet - Udo Lindenberg und Apache207
  • 21 Guns - Green Day
  • Don't Cry - Guns 'n' Roses
  • Runaway Train - Soul Asylum
  • Nur ein Wort - Wir sind Helden
  • Mexico - Mighty Oaks
  • Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann - Nena
  • About A Girl - Nirvana
  • ...

Es gibt sehr viele schöne Songs für die Akustik Gitarre, du kannst da wirklich so gut wie alles mögliche spielen! Viel Spaß!

LG Hippie2051🎸🤍✌️

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 4 Jahren Gitarre & hab's mir selbst beigebracht

Eigendlich kann man so gut wie alles mit der Akustischen Gitarre spielen. Natürlich klingt eine Akustische Gitarre nicht wie eine E-Gitarre. Aber das ist ja auch nicht der Sinn. Ich will ja nicht das Original imitieren sondern meine eigene Version eines Songs spielen. Nach 50 Jahren spiele ich jeden Song den ich kenne. Ich muss ihn nur ein paar mal gehört haben. Und ich kann keine einzige Note. Ich spiele nur das was ich gehört habe. Natürlich sind E-Gitarren Solo schlecht auf eine Akkustische Gitarre zu übertragen. Aber Lieder schon.

Schau dir mal die Liederbücher von "Das Ding" an. Die sind sehr gut, auch wenn der Druck etwas dünn ist. Die ersten drei finde ich am Besten.

https://www.dux-verlag.de/das-ding.html?limit=all

Wenn du auf ein Buck klickst kannst du dir dort auch das Inhaltsverzeichnis anschauen.

Da findet eigendlich jeder etwas was er kennt.

Ansonsten:

Cat Stevens

Bob Dylan

Joan Baez

Neil Young

Leonard Cohen

Reinhard May

Hannes Wader

Boots

Rod Stewart

Jonny Cash

Sind z.B. Liedermacher die man sehr gut nachspielen kann.

Du kannst fast jedes Lied, dass dir gefällt, auf der akustischen Gitarre spielen.