Aktuelle Wirtschaftsthemen für Schulreferat

5 Antworten

Frauenquote in Aufsichtsräten, Antrag von Eon auf Schließung des modernsten eurpäischen Gaskraftwerkes in Irsching und die damit verbundenen Konsequenzen, Schuldenstreit EU - Griechenland, gleicher Lohn für Männer und Frauen bei gleicher Arbeit (siehe Birkenstock), Wertverlust von Lebensversicherungen...

FunkiiGHG
Fragesteller

Danke dir

ein thema könnte sein, die forderung nach offenlegung aller gehälter. das ist sehr aktuell. ein weiteres könnte die griechenlandhilfe sein und als 3. könntest du rüstungsexporte nach saudi arabien thematisieren

Brandheiß und Allgegenwärtig, die Cannabislegalisierung in Deutschland! Fast niemand spricht mehr darum ob, sondern wie Cannabis in Deutschland legalisiert werden soll. Sollte ein Gesetz in Kraft treten, mit dem der Besitz und somit auch Handel von Cannabis legal ist, wird es bestimmt Wirtschaftliche Folgen in unvorhersehbarem Ausmaß geben. LG PS: Am 05.03 haben die Grünen einen Gesetzesentwurf angekündigt.

FunkiiGHG
Fragesteller

Danke dir :)

MysteryQuestion  08.03.2015, 14:52
@FunkiiGHG

Und wegen des Bezugs zur letzten Woche... wie gesagt! Am 05.03 haben die Grünen einen Gesetzesentwurf angekündigt!

DerHans  08.03.2015, 14:52

Das ist natürlich ein vorrangiges Wirtschaftthema

heide2012  08.03.2015, 14:55

Das fordern die Piraten schon seit 2011!

Du bist auf einem Gymnasium und schaffst es nicht alleine die Themen zu finden, geschweige denn, dass das Referat am Dienstag fertig sein muss. Hätte man da nicht schon letzte Woche mit anfangen können. Zeitungen, TV,Online-Zeitungen. Informationen findest Du im Internet.

FunkiiGHG
Fragesteller

Unsere Lehrerin hat gesagt wir sollten es frühestens 2 Tage davor anfangen, sonst hätte ich es auch früher angefangen. In der Zeitung habe ich ein bisschen was gefunden, allerdings nur ein gutes Thema.

Und ich habe soetwas noch nie gemacht, woher soll ich denn wissen wie xD ? Ich weis ja nicht auf welchen Seiten ich soetwas finde und ob die Quellen vertraulich sind ...

Gibt es bei euch keine Tageszeitung? Im Internet findest du leider nur immer Überschriften

FunkiiGHG
Fragesteller

Doch aber dort habe ich nur ein gutes Thema gefunden