Akrapovic

2 Antworten

Für welches Motorrad soll der denn sein? Hat der Auspuff denn keine Papiere? Die brauchst Du nämlich, um ihn eintragen zu lassen, sonst hast Du keinen Versicherungsschutz. Es gibt den Akrapovic Auspuff mit und ohne Straßenzulassung. In den Papieren müßte alles drinstehen.

Gamefuerst
Fragesteller

Ist für eine KTM 690 SMC-R !

Der Auspuff selbst wird in Ebay angeboten, für die SMC-R gibt es so eigentlich keinen Akra mit richtiger E-Nummer oder ABE, daher frage ich mich was das für eine Nummer ist.

Lachlan  17.06.2013, 13:29
@Gamefuerst

Gamefuerst, wenn es keine E-Nummer oder ABE für diesen Auspuff gibt, kannst Du ihn nicht auf der Straße fahren. Und versuche es auch nicht, denn die Rennauspuffe sind derart laut, dass nicht nur jeder Polizist auf Dich aufmerksam wird. Mal abgesehen davon, was für einen Krach Du in Deinem Helm erleben darfst. Hat ein Freund von uns mal gemacht mit einer RC30 (Honda VFR750R), aber nur einmal und nie wieder. Dieser Auspuff macht nur Sinn, wenn Du ihn auf der Rennstrecke einsetzen willst, denn für "an die Wand hängen" ist er garantiert zu teuer. :)

Etwas gegoogelt findet man Hinweise auf eine alte Typisierung für England. Ohne Tüv-Gutachten, ABE oder E-Nummer ist die Tüte in D angebaut illegal.