Aknenormin/ Isotretinoin einnehmen ohne Anti-Baby Pille?

3 Antworten

Hallo,

Wenn du kein Sex mit einem mann habem wirst sind keine Spermien da, um dich zu befruchten.

Keine Spermien keine schwangerschaft.

Ich verstehe wieso du die Pille nicht nehmen wilst. Sag deinem Hautarzt bitte nochmal dass du die Hormone nicht nehmen willst aus bestimmten gründen.

Wenn du kein Sexuelles interesse an männern hast solltw sie nicht nötig sein

LG pvris15

sophiee03
Fragesteller

Ich hab meiner Hautärztin bereits mitgeteilt, dass ich nicht sexuell aktiv bin und eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich ist, aber sie meinte dass sie sich einfach absichern müssen, weil die sonst die "Kosten" für das geschädigte Kind tragen müssten

pvris15  05.05.2020, 16:59
@sophiee03

Schwierog außer ein gespräch weiß ich leider auch nichts. Hast du gesagt dass du auf frauen stehst zu 100 prozent?

Mal unter uns Pastorentöchtern; wer belogen werden will, wird belogen.

Egal, welches Medikament du verordnet bekommst, niemand kontolliert, ob du das Rezept einlöst, geschweige denn das Medikament zu dir nimmst.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
sophiee03
Fragesteller

okay danke😅aber können die das bei irgendwelchen Bluttests nicht sehen?

isebise50  05.05.2020, 18:36
@sophiee03

Deine Hautärztin ist ihrer Pflicht nachgekommen, hat dich ausreichend aufgeklärt und eine Behandlungsempfehlung ausgesprochen.

Warum sollte sie mit Bluttests irgendwas kontollieren?

dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber könntest du vielleicht berichten, ob du die Pille genommen hast und ob die Behandlung dir geholfen hat? Bin auch in der selben Situation, ich will die Pille nicht nehmen aber sonst darf ich nicht mit der behandlung starten.. :((