Akne weglasern lassen?

4 Antworten

Ich würde noch etwas warten da man in der Pubertät noch recht lange akne hat, aber wenn es natürlich so schlimm ist das überall nur narben sind dann kann man auch jetzt schon eine Lazer behandlung machen, bespreche dies aber am besten mit deinen Eltern und einem Arzt

Hab das mal am Rücken machen lassen, ist richtig teuer, habe 150€ pro Behandlung bezahlt und nach 4 mal hat es kaum geholfen.

Beim Gesicht ist es noch teurer und noch schädlicher, würds an deiner Stelle nicht machen

Dafür gibt es viel effektivere Behandlungen.

Es kommt ganz auf das Hautbild und die Art der Akne an, ich würde es mal bei einem !!GUTEN!! Dermatologen oder einer Heilpraktikerin/dermatologischen Kosmetikerin versuchen.

Wie sieht es mit deinee Hautpflege und deinem Darm/deinen Hormonen aus? Das kann man alles beeinflussen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
MakkyAdri
Fragesteller

Okay was meinst du mit Darm und Hormonen?

certifiedbadb  13.02.2024, 15:58
@MakkyAdri

Es gibt hormonelle Akne, wenn mit unserem Körper irgendwas „nicht stimmt“ spiegelt das Hautbild das meistens wieder. Außerdem kann eine gestörte Darmflora sich auf deiner Haut zeigen. Mir hat die richtige Hautpflege und vor allem das Achten auf meine Ernährung bzw. meinen Darm unglaublich geholfen.

MakkyAdri
Fragesteller
@certifiedbadb

Naja hab es seit Pubertät und hab Gefühl wird immer schlimmer aber werde demnächst meine Ärztin fragen was sie dazu so sagt.

certifiedbadb  13.02.2024, 16:09
@MakkyAdri

Ich bin auch in der Pubertät und habe es trotzdem verbessern können. Mach das mal aber ich habe erlebt, dass die Ärzte dir einfach sagen, dass es an der Pubertät liegt und normal ist.