Akne auf Klassenfahrt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenns dich so stark belastet, dann musst du dich halt unterwegs nachschminken oder Pudern. Du nimmst einfach genug Schminke mit und prüfst dich halt zwischendurch.

Falls ihr mit dem Zug geht, hats da ja auch ein Klo. Nimm einen kleinen Handspiegel mit, für alle Fälle. Geht ihr mit dem Bus, werdet ihr unterwegs diverse Stops an Raststätten machen und wahrscheinlich hats auch da ein Klo an Bord. Natürlich ist das etwas doof, aber da musst du jetzt halt durch. Schlafen tust du auf der Fahrt sowieso kaum ;-)

Weisst du, mach dir keine Sorgen wegen deiner Haut. Es ist nur eine Äusserlichkeit. Ich weiss, in deinem Alter ist das wahrscheinlich sehr wichtig. Irgendwann wirst du darüber lachen können. Es ist unangenehm, sieht schlimm aus, aber die Haut wird bald wieder besser werden. Ein schlechter Charakter hingegen, geht nicht einfach weg, wenn die Hormone wieder eingestellt sind ;-)

Auch andere werden Schwierigkeiten bei der Reise mit der Klasse haben. Die einen haben ein Problem mit dem Essen, Allergien, Essstörungen, mögen kein ausländisches Essen etc., die andern müssen alle 10 Minuten aufs Klo, oder können auf der Reise gar nicht, wieder andere haben Probleme ein paar Tage von ihrem Freund, ihren Eltern oder von zu Hause weg zu sein, andere haben Angst in fremden Ländern, oder haben einfach Schwierigkeiten, mit andern das Hotelzimmer zu teilen, oder kein Geld zum Shoppen, etc. Du wirst noch sehen, dass du da nicht die Einzige bist, bei der nicht alles rund läuft. Da gibts jene, die mit 20 Jahren noch nicht mal selber ihr Brot streichen können ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja, dann hast du eben Pickel.

Hat jeder mal. Wenn sich jemand daran stört, dass du Pickel hast, dann lebt er in einer seltsamen, aber nicht unseren, Welt.

(By the Way... lieber stehst du zu seinen Pickeln, als dass dein Gesicht wegen 1,5kg Schminke aussieht wie ne Kreuzung aus Marilyn Manson und ner Statue)

Ich weiß nicht, was das mit Sterben zu tun hat.

Musst dir keine Sorgen machen, ich habe auch in ein paar Tagen Abschlussfahrt und auch Akne, aber das ist egal denn alle kennen mein Gesicht und ich werde auch schon behandelt. Außerdem brauchst du dir wegen der Fahrt keine sorgen machen weil da gibt es ja nur dich un deinen Nachbarn.

Mach dir keine sorgen darüber Klassenfahrten sollen Spaß machen.

LG Dmellex