Auf einen Geburtstag gehen wenn man sich kaum kennt?

4 Antworten

Ich würde es lassen! Ihr habt nur sporadisch Kontakt! Die Einladung ist für unbestimmte Personen und klingt für mich wie ein "kommt alle oder lasst es!" Es ist ihr nicht explizit wichtig daß du "Dornenpfote" kommst, sondern vielleicht ziemlich egal! Zudem müsstest du dich für einen relativ kurzen Besuch ziemlich verbiegen damit du es schaffst! Ich würde mich ziemlich ärgern wenn ich auf einen Geburtstag gehe und das Geburtstagskind merkt es entweder nicht oder es ist ihr total egal! Erspar dir diese Enttäuschung! Eine SMS tut es hier auch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du diese Bekanntschaft ausbauen oder auffrischen willst, ist das eine gute Gelegenheit, ein weiteres längeres Date zu verabreden. Wenn du solche Ambitionen nicht hast, kannst du es lassen. Aber wenn es dir nicht zuviel Aufwand ist, mach ihr die Freude und geh kurz hin.

Wenn es kein großer Aufwand ist, schau doch kurz vorbei.

Wenn Du Dich dann fehl am Platze fühlst, ist das Kurz eben kurz... und wenn's schön ist, bleibst Du vielleicht auch länger.

Vom Gefühl her möchtest Du doch.. also warum nicht.

Viel Spaß!

Klar hinfahren! Als Überraschung 😀 Ich denk, sie wird sich riesig freuen🤩