Müde arbeiten Frühschicht?

2 Antworten

Es ist nicht ideal, ohne Schlaf zu arbeiten, aber hier sind einige Tipps, wie du den Tag besser bewältigen kannst:

Ein bisschen Koffein kann helfen, aber übertreibe es nicht, da es deinen Schlafzyklus weiter stören könnte.

Ausreichend Wasser zu trinken kann auch helfen, dich wach zu halten und deine Konzentration zu verbessern.

Nutze deine Pausen für kurze Spaziergänge an der frischen Luft oder für leichte Dehnübungen, um den Kreislauf in Schwung zu bringen.

Halte ein paar gesunde Snacks bereit, um deinen Blutzuckerspiegel stabil zu halten.

Erstelle eine Liste mit Aufgaben, die du erledigen musst. Das Abhaken von Aufgaben kann motivierend sein und dir helfen, fokussiert zu bleiben.

Wenn es in deinem Arbeitsumfeld erlaubt ist, kann Musik, die du magst, auch helfen, die Energie hoch zu halten.

Nach der Arbeit solltest du versuchen, einen normalen Schlafplan wieder aufzunehmen, um deinem Körper die Ruhe zu geben, die er benötigt.

Wenn es arbeitsmäßig geht, lass es langsam angehen und macht pünktlich Feierabend.