Akademischer Titel bei einer Bewerbung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solltest Du promoviert haben, darfst Du einen Dr. dort reinschreiben. Sonst läßt Du das Feld bitte leer.

(Früher konnte man auch einen Dipl.-Ing. angeben, wenngleich es unüblich war. Ob das bei einem Master heute auch so ist, weiß ich nicht.)

Akademische Titel sind zum Beispiel Dr. (Doktor) oder Dipl. (Diplom)

dummerharry  11.09.2018, 16:14

Mag. (Magister) auch

Ein Schulabschluss ist kein akademischer Titel. Einen akademischen Titel erhält man nach einem abgeschlossenen Studium. Wenn du das nicht hast ist dieses Feld für dich uninteressant.

Entweder Du hast nach dem Studium ein Diplom, einen Doktortitel oder Master.