Airpods Pro am PC nutzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir nicht raten, am PC die AirPods gleichzeitig als Hörer und Mikrofon zu verwenden!

Denn dadurch erfolgt in der Regel der Wechsel in ein anderes Bluetooth-Profil mit deutlich geringerer Übertragungsqualität. Macht keinen Spaß! Am besten verwendest du also die AirPods am PC nur als Ausgabegerät und das integrierte Mikrofon deines Rechners (bzw. Monitors, oder ein externes) als Eingabegerät.

Außer, dein PC unterstützt bereits Bluetooth 5.0, dann ist das möglicherweise nicht der Fall.

Musst beim PC als Mikrofon das Mikro von den Airpods auswählen

Matzelonatv
Fragesteller

Das funktioniert dann trotzdem nicht, das habe ich ja sofort gemacht

Bei Windows kann man bei Bluetooth Headsets grundsätzlich keinen stereosound und Mikrofon gleichzeitig haben, dazu bräuchtest du dann schon ein Funk bzw. Kabel headset. Das mit Funk dann halt mit passendem Adapter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuerst einmal- hat dein PC überhaupt bluetooth?

Du musst selbst durch die IPods einstellen, dass diese als bluetooth mikrofon genutzt werden sollen.

Installiere hier einmal zb die App App Filmic Pro.

Hallo,

wenn sie per Bluetooth Verbunden sind kannst du sie in den Mikrofon Einstellungen auswählen.

Matzelonatv
Fragesteller

Bitte antworte mir wenn du Ahnung hast