Airpods max 150€?

1 Antwort

Hallo Xxxxxy686!

Eventuell betreibt der Verkäufer einfach ein Unternehmen und nutzt diese Telefonnummer auch privat?

Solange du den Paypal-Käuferschutz nutzt; also nicht per Freunde und Familie bezahlst, solltest du eigentlich auf der sicheren Seite sein. Natürlich gibt es Ausnahmen aber der Käuferschutz schützt dich schon vor Vielem. Schreibe in den Betreff der Zahlung unbedingt den Artikel mit hinein, sodass direkt klar ist, um was es geht.

Reagiere nicht auf E-Mails oder Nachrichten außerhalb von Paypal und der Plattform, über die ihr den Verkauf abwickelt. Kaufe niemals irgendwelche Gutscheinkarten und gib den Code weiter. Versende keine Bilder von deinem Ausweis oder sonstigen Dokumenten.

Viele Grüße
RadiantGlow

Xxxxxy686
Fragesteller

Er meinte ich soll per Freunde schicken

RadiantGlow  07.04.2023, 01:37
@Xxxxxy686

Das würde ich auf gar keinen Fall machen. Wenn er dich betrügen möchte, hast du so gut wie keine Chance dein Geld wieder zu bekommen. Investiere die 5 Euro mehr an Gebühren für den Käuferschutz, dann bist du auf der sicheren Seite.

RadiantGlow  07.04.2023, 01:45
@Xxxxxy686

Das geht nicht bei einer Zahlung an Freunde. Bei Paypal musst du wenn du eine Zahlung versendest auswählen "Waren und Dienstleistungen" dann ist der Käuferschutz automatisch inkludiert, es kostet aber etwas Gebühr.