Airplay oder Cinch/Klinke?

1 Antwort

Ist die Qualtät von Airplay hörbar besser als wenn ich den Kopfhörerausgang vom Handy nutze?

Jain. Es werden natürlich nur Daten übertragen und nicht unkomprimiertes Audio. Das Audiosignal wird im Falle von Airplay oder Wlan also direkt im Verstärker erzeugt. Qualitätsverluste an einem bereits bestehenden Signal werden daher ausgeschlossen.

Aber ich hab ziemlich empfindliche Ohren. Wenn das Abspielgerät und das Kabel was taugen, höre ich keinen Unterschied beim analogen Signal heraus.

Aber das ist es eben. Wenn das Audiosignal erst im Verstärker erzeugt wird, dann ist es egal welche Qualität dein Quellgerät hat.