Passive Boxen an Fernseher anschließen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei deinem Vorhaben muss ich dich Leider enttäuschen, das wird nicht so funktionieren. Der optische Ausgang, selbst mit Adapter, gibt nur ein Signal aus mit sehr geringer Leistung was nicht für Boxen ausreicht. Beim Kopfhörerausgang das selbe. Dort liegt gerade genug Leistung an das du mit Kopfhörern etwas höhrst aber nicht mit boxen.

Ohne einen Verstärker wirst du deine passiven Boxen nicht zum laufen bekommen.

Dann bin ich ja froh, hier gefragt zu haben. Ich bedanke mich, so muss ich dann wohl etwas mehr investieren, oder vielleicht mit dem gegebenem Sound auskommen.

0

Vergiss den Sklaventreiber, der sich auch noch vor Steuern drückt!

Nemesis hat es schon auf den Punkt gebracht, Du brauchst einen Verstärker. Schau bei pollin.de rein, der bietet kleine günstige Audioamps mit 2x10W Leistung an, das ist mit guten Lautsprechern schon recht viel für einen Fernseher.

Am Fernseher nimmst Du dann die Cinch-Ausgänge, oder jene am SAT-Receiver, so Du einen anschließt. Bestell ein passendes Kabel also gleich mit.

Was möchtest Du wissen?