AI Suite 3 deinstallieren klappt nicht?

3 Antworten

Checke mal ob es aus Programmliste, Taskmanager Prozesse oder Dienste entfernt ist. Wenn ja, kannst du die Ordner einfach löschen. Geht das nicht, log dich mit dem Standard Admin Konto mal ein oder nimm ein Live Linux und lösche die Ordner von außen.

derechte95
Fragesteller

Aber den Ordner Ai Suite dürftr ich doch unbedenklich löschen oder? Also nicht dass ich meinem mainboard irgendwelchen Schäden hinzufüge

mistergl  17.04.2018, 14:23
@derechte95

Nein, höchstens der Windows Installation. Wie gesagt, check mal, ob die AI im Hintergrund noch läuft nach einem Neustart. Wenn nicht, kannst du die Ordner auch manuell löschen.

Kannst auch mal CCleaner anwenden.

mistergl  17.04.2018, 14:59
@derechte95

Beispiel: Wenn man ein Programmordner löscht, aber Windows zB will das Programm starten, gibts Fehlermeldungen. Sowas in der Art. Aber Windows 10 hat eine gute Rücksetzung auf Ursprungsinstallation falls es schwerere Probleme gibt.

Du kannst auch versuchen einen Wiederherstellung spinnt vor der Installation von Ai Suite zu nutzen.

AI Suite Deinstallieren -

CCleaner[.de] > Dort downloaden, installieren und mit dem Programm: Temporay Internet Files und sonstige Sachen scannen & entfernen

Links auf Registry > Registry Fehler suchen & entfernen > noch mal nach Registry Fehler suchen & entferen > neustarten > Registry Fehler suchen und entfernen

Dann per Start " regedit " nach

"Asus" "AI" und sonstiges was mit der Software in Verbindung gebracht wird suchen (geht per STRG+F) und entfernen.

derechte95
Fragesteller

Aber es ist unbedenklich dieses Programm zu deinstallieren, oder? Außerdem soll ich dann über Windows nach allem ai suite Zeug suchen oder auch über ccleaner

hat bei mir funktioniert

Go to: C:\ProgramData\ASUS\AI Suite III

Delete: "Lock" file