Welche vorinstallierten ASUS-Programme kann ich deinstallieren?

2 Antworten

Die Oberon Media Spiele kannst du alle komplett deeinstallieren. Ai Recovery ist für die Wiederherstellungs CDs. Allerdings würd ich mir die Windows Cd Laden und komplett Clean install durchführen. FaceLogon hört sich so an als könnest du mit deinem Gesicht halt dich anmelden über die Webcam, kann weg. LifeFrame3, keine Ahnung kann weg. Eigentlich alles außer Virtual Camera, falls es für die Webcam ist und das ATK Package.

Wenn du Win7 hast, lade dir die Testversion runter, brenne eine ISO und installiere Win 7 mit deinem Key neu, dann hast du eine Vollversion ohne den ganzen Schrott, den keiner braucht

Was kann ich löschen, was nicht?

Hallo, ich habe einen ASUS Eee Netbook schon vor längeren gekauft, nun ist er etwas langsamer und ich würde gerne ein paar Instrallierte Programme löschen. Weil ich mich nicht sogut auskenne, weiß ich nicht, was ich unbedingt behalten muss, und was nicht. Habe gestern schon den ASUS WebStorage gelöscht, das war ein Fehler weil meine Taskleiste und meine ganzen Icons auf dem Destop weg waren, was ich aber mit der Systemwiederherstellung rückgängig gemacht habe. Was kann ich denn für Programme löschen? Ich schreibe hier mal ein paar hin, hoffe ihr könnt mir helfen. :)

  • Eee Docking 3.70
  • EeeSplendid
  • Times Reader
  • QuickTime ( ist glaube ich etwas mit Firefox )
  • Ralink RT2860 Wireless LAN Card
  • Realtek High Definition Audio Driver
  • Intel(R) Graphics Media Accelerator Driver
  • Intel(R) Matrix Storage Manager
  • Hotkey Service
  • Apple Application Support
  • Apple Mobile Device Support
...zur Frage

AOK Hausarzt-Programm eine Frechheit?

Ich wollte fragen ob es einigen von euch auch so erging wie mir. Ich war bei meinem "neuem Arzt" wo ich eine Blutabnahme hatte, danach hat mir eine Ärztin was geben und gefragt ob ich an einem AOK-HVZ Programm teilnehmen möchte "bringt vorteile" sagte sie, hat mir aber nur ein Blatt unter die nasse gehalten und gesagt einmal unterschreiben bitte ohne mich vorher aufzuklären was das denn beinhaltet. natürlich habe ich dann unterschrieben aber im nachhinein hätte man sich das sparen können. paar tage später flatterte ein schreiben der AOK rein wo in dem Brief steht das man 12 Monate nur zu diesem einen Arzt darf und ohne Erlaubnis von dem Genannten Hausarzt nicht zu anderen Ärzten darf und natürlich auch noch anderes. im nachhinein habe ich das natürlich direkt gekündigt bzw die Teilnahme wieder zurück gezogen. Klar ich möchte damit nicht sagen das es deren Fehler ist, war ganz klar meiner das ich da nicht nachgehakt habe. aber ich möchte damit im ende fekt auf eine frage hinaus und zwar, wer möchte den an einem so schwachsinnigen Programm teilnehmen wo man sich nicht die 2 oder gar 3 Meinung eines Arztes einholen darf meiner Meinung nach totaler Schwachsinn!!. wer da andere Ansichten hat, würde ich gern mal hören :)

...zur Frage

Ist es unbedenklich, AI Suite 3 von ASUS zu deinstallieren?

Hallo,

Ich hatte vor, AI Suite 3 (eine Software, welche bei meinem Mainboard beilag) zu deinstallieren. Ich weiß leider nicht, was das Programm bietet, da ich mich nicht so gut auskenne. Hier seht ihr, welche Programme dadurch deinstalliert werden würden. Sind diese sinnvoll bzw. überhaupt nötig?

...zur Frage

_ Was kann ich davon deinstallieren? Bitte helft mir! :'( _

Hi,

ich habe mir einen neuen asus-laptop zugelegt und bin geschockt über die riesige menge an bereits installierten (unnötigen!?) programmen!!

hier eine liste von den programmen. wäre nett wenn mir jemand sagen könnte was ich davon installieren kann.. also irgendwelche manager, brenn-programm, keine ahnung, das soll alles weg. ich hab da meine eigenen.

danke schonmal und hier die liste:


ETDWare PS/2-X64 8.0.5.1_WHQL
ASUS Webstorage
ASUS Screensaver
ASUSVibe2.0
Wartung Samsung ML-2525W Series
Windows Live Essentials 2011
Qualcomm Atheros WiFi Driver Installation
Realtek Ethernet Controller Driver
Realtek USB 2.0 Card Reader
Realtek High Definition Audio Driver
Mozilla Maintenance Service
Microsoft Visual C++ (8 Stück)
WinFlash
Fast Boot
Microsoft SQL Server 2005 Compact Edition
ASUS Virtual Camera
ASUS Live Update
ASUS Sonic Focus
*jetzt kommen lauter ActiveX Live Mesh aber dauernd mit so chinesischen Zeichen*
ASUS AI Recovery
Wireless Console 3
ASUS FaceLogon
ATK Package
ASUS Power4Gear Hybrid
ASUS Spledid Video Enhancement Technology
AMD Catalyst Install Manager
ASUS LifeFrame3
Microsoft Silverlight


bitte, bitte mach sich jemand die arbeit mir hier zu helfen sonst verzweifel ich hier noch :'( ich will ja nichts wichtiges löschen -.-

Lg,

Lukas

...zur Frage

sausage software common files package - Was ist das und wie schmeiße ich das Zeug vom Computer runter?

Hallo,

ich habe beim durchsuchen meiner Programme "sausage software common files package" gefunden. Kann mir jemand sagen, was das ist und wie ich es deinstallieren kann? Wenn ich es deinstallieren will, heißt es, dass ein CTL3D32.DLL genutzt iwrd, welches nicht richtig installiert wurde und es ins "windows system directory" installiert werden soll.

Kann mir bitte jemand helfen?

MfG

Thomas

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Mini Displayport und Thunderbolt?

Hallo Community, Ich wollte mir für meinen Mac einen Zweitbildschirm von Asus kaufen und dafür brauche ich einen DVI auf Thunderbolt Adapter. Ich finde bei Amazon aber nur DVI auf Mini Displayport Adapter. Ich wollte nochmal nachfragen ob das so alles klappen kann. Unten habe ich nocmal das Kabel aufgelistet. Danke schonmal! :)

Kabel: http://www.amazon.de/CSL-DisplayPort-Datenkabel-Zertifiziert-Grafikkarten/dp/B00J5DLZMA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1457204681&sr=8-1&keywords=DVI+auf+thunderbolt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?