Ahorn schneiden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Problem ist dass du den zur Unzeit aus dem Boden gerupft hast, weshalb er fast alle Feinwurzeln verloren hat = sprich Blätter und Wurzeln sind im Ungleichgewicht...

...einpflanzen, gut gießen (aber keine Staunässe!), und die mind. Hälfte der Blätter abnehmen... (Aber nicht mehr wie ¾)

Alternative: Pfropfen auf gleiche Art...

Vor allem muss er ganz Schell in die Erde. So faulen die Wurzeln. Ansonsten würde ich den Kleinen so lassen. Nix abschneiden.

Misslilpeep
Fragesteller

Okay vielen lieben Dank!

Schneiden würde ihn noch zusätzlich in Streß versetzen.

Schnellstens eintopfen, gut wässer und in den Schatten stellen. Auf keinen Fall in die Sonne, die ramponierten Wurzel können nicht genügend Wasser aufnehmen.

Misslilpeep
Fragesteller

Oki, vielen Dank🤭

Nein eintopfen und gut wässern. Schneiden würde er jetzt nicht überleben. Du kannst ihn nächstes Jahr schneiden