Aggressives Verhalten von Security gegenüber eines zierlichen Mädchens?

8 Antworten

Als SMA kann ich nur sagen, dir bleibt jetzt nur eine Beschwerde übrig, und zwar gegen die Kellnerin. Sicherheit hat da nur auf Ihre Anweisung gehandelt. Dass die Sicherheitsleute dich so angefasst haben, ist Folge davon, dass du nicht sofort ihre Anweisungen gefolgt hast. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Gerede :"Ich gehe schon raus, fass mich nicht an!" kann sehr lange andauern und wirkt auf Sicherheitspersonal wie rote Fahne. Man hat bei Veranstaltungen keine Zeit zum diskutieren, und wenn jemand vom Personal fordert die Security:"Diesen Mann sofort raus!", dann tut das die Security, auch wenn man einem unsanft anfassen muss. Wer sich weigert, die Anweisungen der Sicherheitsdienst zu folgen, kan auch ein Paar anzeigen bekommen.

Aber kurz gefasst: die Kellnerin hat die SMA's auf dich gehetzt. Gegen die soll deine Beschwerde rausgehen.

Luta23
Fragesteller

Vielen Dank und da hast du recht, wäre sie nicht gewesen hätte es keine Probleme gegeben.

"Letztes Wochenende" ist schon wieder lange her...

Sinnvoll wäre gewesen spätestens Montag zum Arzt zu gehen, sich die verletzungen dokumentieren zu lassen und dann eine Anzeige wegen Körperverletzung zu erstatten.

Die Security setzt das Hausrecht um, also dürfen die im Bedarf auch mal grob werden. Wenn es dazu aber keinen Grund gab, dann wäre das Verhalten falsch.

Das Verhalten der Türsteher geht gar nicht, inwiefern man dagegen vorgehen kann, weiß ich nicht.

Einfach den Veranstalter kontaktieren und mit dem reden. Was anderes kannst du nicht machen.

Wahrscheinlich hast du dich mit dem Freund der Kellnerin unterhalten und die ist dann sauer geworden. Ihr hättet gleich die Polizei holen und Anzeige erstatten sollen. Jetzt wird es keinen Wert mehr haben. Ihr habt sicher keine Namen und das waren 4 Personen, die gegen euch aussagen.

Du kannst dir ein Arztattest holen und Fotos machen und Anzeige gegen unbekannt erstatten. Eine Zeugin habt ihr ja. Aber ich glaube kaum, dass das was bringt. Es kommt auf einen Versuch an.

Luta23
Fragesteller

Das mit der Polizei ist uns leider auch erst im Nachhinein eingefallen. Aber wir konnten uns einfach nicht erklären, wieso wir nicht einfach gehen durften und waren umso froher, als wir dann endlich draussen waren. Wir standen auch etwas unter Schock, sowas haben wir noch nie erlebt..