Er will nach Todesfall direkt Sex?!

21 Antworten

So seltsam es sich anhört, ein natürlicher "Überlebensreflex" der grade beim Tode näher stehender Verwandter ausgelöst werden kann, ist es, das Überleben (der Gene) sicherzustellen und somit Fortpflanzung zu betreiben. Das zumindest aus der Sicht. Andererseits ist es auch möglich, das er das Geschehene noch nciht realisiert hat, oder vielleicht auch nicht will. Egal welcher Fall zutrifft, beim Verlust eines Menschen sucht man Nähe zu seinen Liebsten und ihn allein zu lassen, halte ich imho nicht für das Beste. Sei für ihn da, (was zum Beispiel auch der Inhalt einer SMS sein kann. " Ich bin für dich da" heilt und beruhigt manchmal mehr als 1000 Worte)

du versuchst äpfel mit birnen zu vergleichen -- das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, und jeder trauert anders - trauer ist etwas sehr kompliziertes, aber am meisten beistand kannst du mit deiner anwesenheit leisten - du bisr da, das alleine hilft schon

Sex hilft, um Stress abzubauen und jeder geht mit solchen Situationen anders um. Wenn es für ihn richtig war, warum nicht?

Ich versuche mal zu helfen. Zur Verdeutlichung, mein Zwerghamster ist gestern nach 2 Jahren gestorben, dass ist schwer mit einem Menschen zu vergleichen aber so kann man es vielleicht besser verstehen. Mal abgesehen davon, das ich mir stundenlang die Augen ausgeheult habe ist mir persönlich aufgefallen, dass ich mehr Nähe als sonst gesucht habe. Unter Anderem auch Sex. Ich kann es mir nur so erklären das ich so versuche meine Trauer besser zu verarbeiten, mich abzulenken. Außerdem merkt man in solchen Situationen, egal ob ein Mensch oder ein Tier verstirbt, wie schnellebig das Leben sein kann. Und umso mehr geniesst man die Momente mit den Menschen die man liebt, dazu gehört eben auch Sex, meiner Meinung nach.

Ich finde, du solltest mit ihm reden. Das hilft immer! Lg und gutes Gelingen.

vielleicht hat er die sache damit verdrängen wollen. viele leute "nutzen" sex auch als stressabbau. vielleicht dachte er sich auch, dass er sich nach dem GV gut fühlt, und gehofft hat, dass die trauer damit vllt. nachlässt.. aber ich denke auf jedenfall, dass du dich schon mit ihm treffen solltest, und ihn trösten, für ihn da sein und ihn nicht in seiner trauer alleine lassen. außer er sagt, dass er lieber alleine sein möchte. was natürlich auch gut sein kann, aber dann sollte er das sagen und nicht du, weil sonst wirkt es als ob du keine lust auf nen schlecht gelaunten/ traurigen freund hättest, und nur in guten zeiten für ihn da wärst. und sms würde ich ihm auch gar nicht schreiben, sondern anrufen. sms zeigt dass man keine richtige zeit aufwendet und ist auch nicht so persönlich.