Aggressionsprobleme was soll ich tun?

3 Antworten

Respekt, dass du was ändern willst! 💪 Versuch, in stressigen Momenten kurz durchzuatmen, bevor du reagierst. Sag deinem Freund, wenn dich etwas stört, aber ohne Wut oder Druck. Ein „Vielleicht“ kann auch einfach bedeuten, dass er Zeit zum Entscheiden braucht. Meditation kann helfen – such mal auf YouTube nach „Wut loslassen Meditation“. Und wenn es schwer ist, Emotionen zu kontrollieren, kann auch ein Gespräch mit einer Fachperson helfen. Du schaffst das!

Mehr Gelassenheit durch Meditation ist gut. Befürchte aber, das wird dich nicht in solch einen Modus versetzen, dass du in einer Situation ruhig bleibt, die dich triggert. Du solltest mal ein paar Stunden zu einem Psychologen gehen, um herauszufinden, was es genau ist, was dich so austicken lässt. Wenn man eine andere Person schlägt, hat man ja die Kontrolle verloren. Für mich weist es in die Richtung, dass du dich hilflos fühlst, wenn dein Freund dich beispielsweise ignoriert. Dann weißt du dir nicht anders zu helfen. Würde ich jedenfalls mal abchecken lassen. Verhaltenstherapie kann helfen.

Such dir professionelle Hilfe

Wolflover15 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 14:24

Ja ich wurde zu einem Psychiater überwiesen