Aggressionsprobleme was soll ich tun?
Ich bin in einer beziehung habe aber aggressionsprobleme und bin stur. Ich habe auch ein benehmen von einem kleinen kind wenn ich stur bin. Das bedeutet wenn mir etwas nicht passt will ich es haben und wenn ich etwas nicht bekomme dann bin ich traurig und wütend und schlage meinen freund. Ich würde gerne wissen wollen wie kann ich weniger stur sein wie kann ich Sachen einfach fallen lassen also wenn mir etwas nicht passt das es mir egal ist. Was kann ich tun? Ich habe mal versucht mit Meditationen an zu fangen aber ich weis da nicht welche videos ich da genau schauen soll wie ich das machen soll ich bräuchte da einen genaueren plan. Die gründe weshalb ich auf meinen freund wütend werde weil ich oft ein vielleicht nicht akzeptiere weil ich dieses zwischen ding nicht mag. Oder wenn er sich nicht an Abmachungen hält oder wenn ich was reden will mit ihm und er schaut mich nicht an stattdessen schaut er tik tok oder fern. Und ich muss dazu sagen ich bin ein overthinker das macht es mir noch schwerer mich von meiner sturheit zurück zu halten. Weil mein freund mag all diese fragen nicht die ich ihm stelle wenn er mir etwas sagt weil dann bilden sich fragen in meinem kopf und es setzt ihn unter druck wenn ich ihm mehrere fragen stelle. Ich wäre euch dankbar für jede hilfe und bitte wenn ich euch antworte nehmt es nicht als Diskussion auf ich merk das nämlich nicht so leicht☹️.
3 Antworten
Respekt, dass du was ändern willst! 💪 Versuch, in stressigen Momenten kurz durchzuatmen, bevor du reagierst. Sag deinem Freund, wenn dich etwas stört, aber ohne Wut oder Druck. Ein „Vielleicht“ kann auch einfach bedeuten, dass er Zeit zum Entscheiden braucht. Meditation kann helfen – such mal auf YouTube nach „Wut loslassen Meditation“. Und wenn es schwer ist, Emotionen zu kontrollieren, kann auch ein Gespräch mit einer Fachperson helfen. Du schaffst das!
Mehr Gelassenheit durch Meditation ist gut. Befürchte aber, das wird dich nicht in solch einen Modus versetzen, dass du in einer Situation ruhig bleibt, die dich triggert. Du solltest mal ein paar Stunden zu einem Psychologen gehen, um herauszufinden, was es genau ist, was dich so austicken lässt. Wenn man eine andere Person schlägt, hat man ja die Kontrolle verloren. Für mich weist es in die Richtung, dass du dich hilflos fühlst, wenn dein Freund dich beispielsweise ignoriert. Dann weißt du dir nicht anders zu helfen. Würde ich jedenfalls mal abchecken lassen. Verhaltenstherapie kann helfen.
Such dir professionelle Hilfe
Ja ich wurde zu einem Psychiater überwiesen