AGB's auf Websiten?

2 Antworten

Di AGBs müssen spätestens bei der Bestellung sichtbar sein

Meist ein Link den man dann betätigen muss.

Ansonsten müssen sie wie das Impressum gut erreichbar sein.

Versteckt und gleichzeitig akzeptieren verlangen wäre nicht erlaubt.

Beim betreten der Seite muss aber noch keine AGBs direkt ins Auge springen.

Nur die Cookies müssen sofort bestätigt, eingeschränkt oder abgelehnt werden können.

Deshalb ist dieser PopUp beim Shop natürlich notwendig

nigiko27
Fragesteller

Es kam weder ein Cookie Pop up noch irgendwelche AGB's bei der bestellung

NackterGerd  07.11.2023, 09:51
@nigiko27

Nochmals.

Nein für die AGBs kommt nie ein Popup

Und das ist eine Tauschbörse.

Für Cookies muss immer ein Popup kommen

Zumindest ist das in der EU, USA .... notwendig.

Ob Cookies ohne Genehmigung in der Schweiz noch erlaubt ist weiß ich nicht genau, würde aber vermuten nein.

Das ändert aber nichts den AGBs.

Diese hast du ja bereits beim Anmelden zu der Tauschbörse genauso zugestimmt, wie das dein Geld gegen Virtuelles Geld zum Einkauf in der Tauschbörse gewechselt wird und dass nie Geld ausbezahlt wird.

Ja sind sie.

nigiko27
Fragesteller

Auch wenn man nie welche Akzeptiert?

sleepingbeautyy  06.11.2023, 09:42
@nigiko27

Ja. Die AGBs findet man auf der Webseite. Die muss halt jeder selbst durchlesen, wenn man was bestellen will.