Affäre mit der Nachbarin?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst offen mit deinen Bedürfnissen um. Du meinst, eine Affäre könnte eure Beziehung wiederbeleben oder am Laufen halten?

Was ehrlich wäre, weißt du selbst, du solltest eine Beziehung, an der nichts mehr stimmt, beenden und dann weitersuchen.

Ob eine kurze Affäre drin ist, kannst du leicht herausfinden. Gehe die Situation offen an und sende eindeutige Signale.

Solche Wünsche, die so auftauchen, nagen, und fragen dich nach Erfüllung. Mehr als eine Abfuhr kannst du dir nicht einfangen. Ob du danach glücklich bist oder stolz, weißt du auch nicht. Es ist ein Risiko, aber es kann sich lohnen.

BE90M
Fragesteller

Stolz werde ich danach sicher nicht sein. Ja ich hoffe mir einer kurzen Affäre alles wieder ins lot kommt. Denn ausser im Bett passt alles bestens mit der Freundin.

Chaoslady4217  05.05.2018, 13:37
@BE90M

Sehr miese Einstellung von dir, die Nachbarin als Lustobjekt zu *misbrauchen*. Abgesehen davon solltest du es lassen an ihr herum zu baggern, wenn sie eindeutig keine Affaire anfangen will. Weder mit dir noch mit sonst wem.

Ich denke, bevor Du in der Sache weiter nachdenkst, solltest Du Dir einmal über die Gefühle zu Deiner Freundin klar werden und darüber nachdenken, wie wichtig Dir die Beziehung zu ihr (noch) ist. Wenn Du dann merkst, dass da nicht mehr viel über ist, würde ich, bevor ich auch nur an die Nachbarin denke, mit ihr darüber sprechen und abklären, wie sie Eure Beziehung sieht. Denn Fremdgehen ist tatsächlich nicht die, wie man so schön sagt "feine englische Art". Du würdest es sicher umgekehrt auch nicht wollen, so einfach versetzt zu werden. Wenn Euch beiden die Beziehung nichts mehr gibt, ist es der beste und ehrlichste Weg, das auch ehrlich und offen auszusprechen und dann einen Schlußstrich zu ziehen. So könnt ihr dann auseinandergehen, ohne gegenseitige Schuldzuweisungen mit Euch rumzuschleppen. Wenn das geklärt ist, kannst Du Dir dann ja überlegen, ob bzw. was zwischen Dir und der Nachbarin wirklich laufen soll oder kann.

Wenn du was mit der Nachberin willst und nichts mehr von deiner Freundin, dann mach mit ihr Schluss und schmeiß dich an die Nachbarin ran. - Da sie ja was gegen‘s Fremdgehen hat, hättest du dann auch eine größere Chance ohne Fremdgehen und es wäre für deine Freundin fair.