Was haltet ihr von der pick up Szene, community im allgemeinen?

3 Antworten

Gut dafür geeignet das komplex beladene Männer ihre Hemmungen verlieren Frauen anzusprechen.

Was ich jedoch etwas verwerflich finde, das viele aus dieser Szene psychologische Manipulation anwenden, um damit die Frau geziehlt in die Falle zu locken, Sie zu konsumieren und anschließend wieder fallen zu lassen.

Natürlich gibt es auch ne' menge down to f*ck Girls da draußen, denen kann's dann ja egal sein...

PU ist effektiv, macht Spaß und ist nicht verwerflich. Es ist letztendlich eine Geisteshaltung verbunden mit ein paar einfach zu erlernenden Strategien. Ziel ist es dabei, eine Frau mit geschickter Gesprächsführung und guter situativer Kontrolle in eine Lage zu manövrieren, wo es zu einem schnellen sexuellen Abschluß (FC=F*ck Close=Geschlechtsverkehr) kommt. Wenn dies alles stil- und respektvoll vonstatten geht, ist es weder frauenfeindlich noch verwerflich. PU ist insofern auch keine neue Erfindung, sondern beschreibt die jahrhundertealte "Kunst der Verführung". Jemand, der das beherrscht, bezeichnet man als Pick Up Artist (PUA). Das einzige moralische Problem beim PU ist: Männer profitieren von erfolgreichen "Sets" durch eine Stärkung ihres Selbsbewusstseins. Ein hoher Body Count (=Zahl der Geschlechtspartnerinnen) findet im Freundes- und Bekanntenkreis i.d.R. Anerkennung und selbst Frauen finden es häufig gut, wenn ihr langfristiger Partner diesbezüglich in der Vergangenheit erfolgreich war und entsprechende Erfahrung vorzuweisen hat. Ein PUA mit hohem Body Count ist in einer Langzeitbeziehung auch entspannter, weil er nicht befürchten muß, irgendetwas verpasst zu haben. Bei Frauen hat ein hoher Body Count aber den gegenteiligen Effekt: Sie werden dadurch häufig als "slutty" abgestempelt und viele Männer haben Probleme mit einer hohen Zahl von "Vorbenutzern", was einer Beziehung im Wege stehen kann. Diese "Ungerechtigkeit" wird aber nicht durch die PUAs verursacht, sondern durch die gesellschaftlichen Wertvorstellungen, und ist damit nicht den PUAs anzulasten. Also: PUA ist eine schöne Sache, wenn es um Spaß und Unverbindlichkeit geht. Zur Anbahnung von ernstahften Beziehungen ist es dagegen völlig ungeeignet bzw. kontraproduktiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nichts. Frauenfeindliche, selbstunsichere Typen, die den großen Macker markieren wollen und die Schuld immer im Außen suchen, wenn was nicht klappt.