Mit Nachbarin geschlafen, was nun?

5 Antworten

Hallo Alexcgn835,

da mag eine Rolle spielen, dass unsere Gesellschaft Sexualität weitgehend exklusiv in einer Ehe oder zumindest Partnerschaft sieht. Alles darüber hinaus, wird häufig als Fremdgehen pauschalisiert, genauso werden die Menschen pauschal häufig diskreditiert.

Hinzu kommt, dass wir bei vielen Menschen beobachten, dass sie gerade in Sexualität ihren eigenen Bedürfnissen folgen - ob in einer Partnerschaft oder Ehe oder außerhalb. Die Ehe oder Partnerschaft löst diese eigenen Bedürfnisse nicht auf.

Aber die Liebe kann es, wenn wir sie universal betrachten. Da bedeutet sie - ohne der Kürze wegen auf die Herleitung einzugehen - dass liebende Menschen gleichermaßen für alle Einheit, Fülle und größtmöglichen Freiraum schaffen, bewahren oder zumindest achten.

Das mag abstrakt klingen, führt dazu, dass sie sich gegenseitig wie selbst immer nur etwas geben und schenken, sich wieder gegenseitig wie sich selbst dabei alles bewahren und achten.

In all dieser Fülle und all diesen Freiräumen - Möglichkeiten - würden alle eigenen Bedürfnisse untergehen, denn es findet sich jemand, die oder der einem genau das schenkt, was man auch gern annimmt.

Dass die Nachbarin und ihre Mann getrennt leben, mag seine Gründe haben. Es kann sein, dass beide darin eigenen Bedürfnissen folgen. Es kann auch sein, dass deren Partnerschaft keinen Sinn mehr gemacht hatte, sie dennoch miteinander Freund geblieben sind. Es kann genauso sein, dass sie Sexualität miteinander teilen der auch nicht (mehr).

Weil wir das nicht wissen, gehen wir davon aus, dass die beiden sich lieben - und zwar universal, nicht im Sinne einer Partnerschaft, wie oft landläufig betrachtet. Damit wären sie miteinander eins - ob zusammen oder nicht zusammen.

Diese Einheit hätte sich dann auf Dich erweitert, wenn wir den Gedanken weiter spinnen. Wenn Du genauso liebst, hätte sich dann der Kreis von Deiner Seite her zumindest ergeben oder auch geschlossen.

So kannst Du in Liebe den Moment Eurer Sexualität miteinander als Ausdruck Eurer Einheit betrachten - sonst wärst Du, da darf ich die schweren Worte in den Mund nehmen - außerhalb jeglicher Einheit und ggf. mit eigenen Bedürfnissen im Vordergrund fremdgegangen.

Jetzt sprecht mal miteinander über Liebe - auch über den universalen Anspruch, den ich oben kurz dargestellt hatte. Sprecht mal über ihre Partnerschaft und die Trennung mit ihrem Mann. Sprecht über Bedürfnisse wie auch über ein Geben und Schenken und Einheit.

Vielleicht lässt sich die Partnerschaft zwischen den beiden wieder aufleben. Vielleicht wirst Du dann ein sehr guter Freund des Paares. Vielleicht bleibt auch die Freundschaft nur zwischen Euch beiden.

Es folgt zwischen Euch beiden daraus keine Partnerschaft, denn Liebe hängt davon nicht ab. Auch in Eurer Freundschaft könnt Ihr Sexualität miteinander teilen - unter uns: am idealsten in Liebe.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Ich sag mal so: Wenn sie getrennt leben, dann leben sie getrennt. Würde es gut sein lassen und es vergessen

Hey,

mach dir das bitte nicht so einen Kopf.

Natürlich ist es ärgerlich, wenn man erfährt, dass diese Frau bereits ein Kind und einen Mann hat. Leben die beiden nur getrennt voreinander oder hat sie sich auch von ihrem Mann getrennt?

Sollte ich es ihrem Mann sagen, oder einfach Gras über die Sache wachsen lassen ?

Ich würde dir empfehlen, da keine Initiative zu übernehmen und nicht auf ihren Mann zuzugehen. Sie hat sich bewusst auf dich eingelassen, daher muss sie ihrer moralischen Verpflichtung nachkommen - oder es eben sein lassen. Dies ist eine Sache, die nur sie betrifft und von der du dich raushalten solltest.

Daher mein Fazit: Du hast nichts falsch gemacht.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Puh ganz ehrlich am besten du redest mit der einfach nicht mehr und haltest dich fern. Wenn du dich einmischt und was zum Mann sagst, dann könnte es kompliziert werden.

Es ist nicht deine Schuld, denn es ist ihre Verantwortung.

Außerdem, wenn sie getrennt leben, sind sie ja eigentlich nicht mehr in einer Beziehung miteinander ... Oder doch? Wenn nicht, ist doch auch nichts falsch daran gewesen.