Affäre mit den besten Kollegen meines Freunde?

5 Antworten

mach bitte mit dem armen kerl schluss. du bist wirklich moralisch ganz unten, mit jemanden wie dir will ich eigentlich nicht mal auf so einer platform schreiben.

du betrügst ihn ja nicht nur mit seinem besten kumpel, sondern noch mit mehr leuten... wie kann man so leben? wie kannst du noch in den spiegel schauen?

hoffentlich bekommst du das kind und einen haufen probleme oben drauf.

SashaBling02
Fragesteller

Du verstehst es nicht. Der beste Kollege meines Freundes ist dunkelhäutig. Niemand hat es mir so hart gegeben wie er. Ich schaffe es nicht mal sein prachtexemplar in einem Stück in den Mund zu nehmen ohne dass ich würgen und kotzen muss.

BumsBiene94  26.01.2022, 20:29
@SashaBling02

nein, du verstehst es nicht.

du bist menschlich ganz weit unten, warum hat man einen freund wenn man rumh?r3n will? ekelhaft bist du.

ich wünsche dir alles schlechte, mfg :)

Snake34  26.01.2022, 20:31
@SashaBling02

Du bist wirklich unterste Schublade... Zum 🤮 so was. Deine Ekel Geschichte will hier auch keiner lesen.

BumsBiene94  26.01.2022, 20:34
@SashaBling02

nicht jedem ist sex so wichtig wie dir.

es gibt menschen die haben ihren sinn des lebens in der wahren liebe gefunden😘

wie gesagt, ich wünsche dir alles schlechte und so viel probleme in deinem leben wie man nur haben kann,

mit nicht mehr freundlichen grüßen von einer normalen frau und keine h?re.

Wassolls75  26.01.2022, 20:40
@SashaBling02

Ja ein Dilemma: der eine hat Geld und der andere ist besser bestückt, in 8-9Monaten weißt du es von allein wer der Vater ist, ich lese bei dir raus, das, das grosse Gemächt, dich mehr beeindruckt, wie das Geld, und somit ist die Entscheidung doch gefallen.

Mir tut Dein Freund leid, und ich hoffe für ihn,daß er nicht der Erzeuger ist

evaness  26.01.2022, 21:09

Man muss auch an das Kindeswohl denken. Das Baby kann von ihren Freund sein.

Snake34  26.01.2022, 21:51
@evaness

Sie hätte denken müssen... Die hat keine Skrupel, da kannst du mit Gutmensch Argumentation nichts erreichen.

evaness  27.01.2022, 16:14

Wenn ein junger Mann hier die Frage stellen würde:

"Ich (m 26) stehe zwischen zwei Frauen. Was soll ich nur tun? Die eine sehe ich Dienstags, die andere Samstags. Ich liebe sie beide. Die eine ist eine Firmenerbin, wir verstehen uns super gut, sie will mich heiraten. Die andere ist mehr eine interessante Bettgespielin. Ich bin ratlos, weil ich beide toll finde und keine enttäuschen will?"

Würdest Du da auch knallhart antworten: "Du bist moralisch ganz unten." ?

Mir fällt auf, dass bei Untreue von Männern im Vergleich zu Untreue von Frauen nicht die gleichen Maßstäbe angelegt werden. Die meisten schreiben zwar, dass man im Prinzip treu sein soll, ist ja auch richtig, aber die Härte der moralischen Bewertung ist sehr verschieden. Bei einem Mann würden manche schreiben, ja er solle eben mal in sein Herz schauen und herausfinden welche im wichtiger ist, ihn vielleicht noch für sein hin- und hergerissen sein verständnisvoll bemitleiden.

BumsBiene94  27.01.2022, 19:50
@evaness

ich weiss nicht in was für einem umfeld du unterwegs bist, aber da habe ich ganz andere erfahrungen gemacht.

ob mann, frau, trans oder was es sonst noch so gibt ist bei dem thema eigentlich komplett egal. die fragestellerin stellt es aber nicht so hin als ob sie in einem moralischen dillema ist, sondern als ob sie es richtig genießt, weswegen sie hier wohl noch übler kritisiert wird als man es eigentlich schon tun würde.

egal welches geschlecht, untreue in einer beziehung ist das letzte.

evaness  27.01.2022, 19:58
@BumsBiene94

Sie schreibt, dass sie sich schämt. Sie konnte sie das nicht vorhersehen,

dass ihr fester Partner diesen Kollegen zu sich nach Hause einladen würde.

Sie hätte nicht sagen können, dass der lieber nicht eingeladen werden sollte.

Mit welcher Begründung?

Die Situation ist einfach so entstanden. Untreue ist sicher eine Konfliktquelle,

die man vermeiden sollte, aber sowas kann passieren. Wir sind alle Menschen.

Die sich besser im Griff haben, auch wenn ihre Hormone mal verrückt spielen,

haben da sicher einen Vorteil - langfristig gesehen.

Bei manchen Menschen entstehen neue Lebenssituationen aus Überlegung

und Planung heraus. Bei anderen entstehen sie aus einem Chaos und man

nur hoffen, dass sie nicht wieder in ein neues Chaos führen.

BumsBiene94  27.01.2022, 21:20
@evaness

ihre kranken antworten bzw die ganzen diskussionen wurden hier gelöscht. ich weiss nicht ob du das gelesen hast, aber das hat weder etwas mit einem "unfall" zu tun, noch ist das in irgend einer hinsicht ungewollt und einfach so passiert.

ausserdem weiss ich auch nicht was hier deine mission ist, weil ich lediglich auf deine aussage eingegangen bin, dass fremdgehen bei männern weniger verwerflich ist als bei frauen, was einfach nur quatsch ist.

Besprich das Ganze vorerst NUR mit Deinem Frauenarzt. Er hat Schweigepflicht. Ihm kannst Du alles anvertrauen. Er kann eine Fruchtwasseruntersuchung vornehmen und anhand der Gene für die helle oder dunkle Hautfarbe ohne (!) eine DNA-Probe von den beiden möglichen Vätern schon bald feststellen, von wem Du schwanger bist. Wenn Du das weißt, sage es NUR demjenigen Mann. An seiner Reaktion wirst Du erkennen, ob das Kind eine gute Zukunft hätte. Alles weitere mit dem Frauenarzt besprechen.

Selbstverständlich weiß dein Freund nicht davon? Selbstverständlich wäre es gewesen, wenn du erst mit deinem Freund Schluß gemacht hättest. Ganz ehrlich? Wie kann man da zusammen an einem Tisch sitzen? Ich könnte mir, meinem Mann und dem Stecher nicht mehr in die Augen sehen.

Jetzt kannst du nur die Flucht nach vorne antreten. Beide nebeneinander setzen und versuchen die Situation zu klären. Zeig wenigstens jetzt ein bißchen Anstand

SashaBling02
Fragesteller

Du verstehst es nicht. Mein Freund hat viel Geld. Der beste Kollege meines Freundes ist dunkelhäutig, sprich sein Prachtexemplar kann ich nicht mit dem meines Freundes vergleichen. Ich schaffe es nicht mal sein bestes Stück in einem Zug in den Mund zu nehmen ohne dass ich kotzen muss oder Atemnot erleide.

evaness  26.01.2022, 21:27
@SashaBling02

Das kann man auch schöner ausdrücken, warum solche hässlichen Worte?

Also folgendes:

Der Schwangerschaftstest kann theoretisch auch falsch positiv sein. Deshalb

erstmal abwarten und dann mal eine Untersuchung beim Frauenarzt machen.

Du kannst eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Du kannst den

Frauenarzt fragen, ob man da feststellen kann, ob es ein weißes oder ein

dunkelhäutiges Baby wird. Wenn Du das weißt, kannst Du den zukünftigen

Vater einweihen. Seine Reaktion kann auch zu Deiner Entscheidung beitragen,

ob Du das Baby austragen möchtest.

evaness  26.01.2022, 21:41
@SashaBling02

An Deiner Stelle würde ich das vorerst geheim halten und mit niemand darüber reden, außer mit Deinem Frauenarzt. Er hat Schweigepflicht. Ihm kannst Du alles sagen. Falls Du wirklich schwanger sein solltest, kann er Dir bei weiteren Entscheidungen behilflich sein. Alles andere würde Dich nur in noch größere Schwierigkeiten bringen.

Ich kann zwar nicht sehen, wobei wir dir helfen könnten - aber du solltest deinem Freund die Wahrheit sagen und dich von ihm trennen.

evaness  26.01.2022, 20:59

Sie kann sich doch jetzt nicht vom zukünftigen Vater ihres Babys trennen.

evaness  27.01.2022, 13:31
@ErsterSchnee

Wenn sie es ihm sagt, dass sie es mit dem anderen getrieben hat, zerstört sie damit die Beziehung, muss alleine das Kind austragen, bei der Geburt alleine sein, auch wenn das Baby von ihrem Freund ist. Man muss an das Kind denken, falls sie es bekommt. So wie sie lebt bekommt sie vielleicht noch nicht mal eine durch eine Beratungsstelle abgesegnete und legale Abtreibung auf die Reihe.

Dann bekommt sie ein Baby von ihrem offiziellen Dauerpartner, der für sie und sein Kind sorgen würde, aber der ist weit weg, für ihn ist die Welt zusammen gebrochen, das Kind bekommt keine väterliche Liebe, nur weil sie als sehr junge Frau mal eine durchgeknallte sexgeile Nudel war. Davon gibt es bestimmt noch mehr, die meisten halten es nur geheim. Genau das sollte sie jetzt auch tun. Wenn sie nicht schwanger wäre, sollte sie sich von dem Dauerpartner trennen, aber jetzt ist eben eine andere Situation.

evaness  27.01.2022, 13:40
@ErsterSchnee

Um herauszufinden, wer der Erzeuger der Schwangerschaft war, dürfte eine Fruchtwasseruntersuchung ausreichen. Furchtwasseruntersuchungen kann man so früh machen, dass die Frau zum Beispiel bei Feststellung eines gravierenden genetischen Defekts, sich für eine Abtreibung entscheiden kann, also sehr früh.

Das es Gene für dunkle und für helle Hautfarbe gibt, braucht man keine DNA-Probe von den potenziellen Vätern, da sie sich in der Hinsicht eindeutig unterscheiden. Die DNA-Analyse der embryonalen Zellen im Fruchtwasser kann man ohne Zutun und ohne Wissen der Männer machen lassen.

Deshalb habe ich ihr dazu geraten, erstmal zum Frauenarzt zu gehen und alles weitere mit ihm zu besprechen.

evaness  27.01.2022, 13:45
@ErsterSchnee

Vielleicht würde der dunkelhäutige Liebhaber sich über ein gemeinsames Baby freuen und die beiden werden glücklich zusammen. Dazu muss sie allerdings erstmal für sich Klarheit haben, von wem. Sonst erzählt sie es dem falschen.

evaness  27.01.2022, 14:11
@ErsterSchnee

Mal zum Grundsätzlichen: Wir wissen auch, was nicht wenige

verheiratete Männer so alles machen, wenn sie zum Beispiel auf Geschäftsreisen mit ihren Kollegen in Edelbordelle gehen. Sie machen vieles, wovon ihre Ehefrauen nichts wissen.

Sie werden eben nicht schwanger davon, dadurch können sie es geheim halten.

Die Ehefrauen ahnen nichts. Sie haben einmal ein Treueversprechen bekommen.

Würden wir die Ehemänner, die in Bordelle gehen, im Gutefrage.net auspeitschen

mit moralischen Vorhaltungen?

Das Mädel hier ist mit dem Freund nicht verheiratet. Sie kann im Prinzip machen,

was ihr in den Sinn kommt. Nun wird sie mit Folgen konfrontiert, die einem Mann

so nicht passieren könnten. Sollen wir sie dafür jetzt hier verbal auspeitschen?

Es kann schon sein, dass sie nicht den Verstand hat, alles weitere so anzugehen,

wie ich es ihr geraten habe, das ist ihre Sache. Wir kennen die Personen nicht.

Es gibt Paare aus deutschen Frauen mit einem dunkelhäutigen Mann, die ein

oder mehrere Kinder haben und glücklich sind. Meinst Du die haben sich alle

in der Kirche zum ersten mal gesehen?

ErsterSchnee  27.01.2022, 14:54
@evaness

Das hat jetzt zwar rein gar nichts mit dem Thema zu tun - aber egal. 🤦

Warten bis das Kind da ist und dann einen Test machen

evaness  26.01.2022, 21:05

Sie braucht noch nicht mal einen Vaterschaftstest machen zu lassen.

Wenn es ein Schokobaby wird, werden sie es schon merken, aber es

kann ja auch ein weißes Baby werden. Dann ist der Freund der Papa.

RolligeKatze1  27.01.2022, 11:18
@evaness

muss nicht xD. Wenn man einen dunkelhäutigen in der Familie hatte kann es vorkommen das trotz weißer Eltern ein kleines Farben frohes Kind bei raus kommt. Genetik und Vererbung ist schon was schönes

evaness  27.01.2022, 16:01
@RolligeKatze1

Schön für alle, die das glauben, das hält Familien zusammen.

Es ist nämlich umgekehrt:

Die Gene für stärkere Pigmentierung werden unvollständig dominant vererbt.

Man nennt das auch intermediäre Vererbung. Man sieht also am Nachkommen

immer etwas von den Erbanlagen des dunkelhäutigen Elternteils, wenn alle seine

Vorfahren dunkelhäutig waren.

Die Gene für ganz helle Haut sind rezessiv. Das bedeutet, zwei dunkelhäutige

Menschen können zusammen ein helles Kind bekommen, wenn sie beide einen

hellen Vorfahren hatten.

Am besten kann man die Genetik der Haut- und Haarfarben an den Kindern von Boris Becker studieren. Er hatte nur rezessive Merkmale, weißhäutig mit rotblond. Die Mütter seiner Kinder hatten alle einen dunkelhäutigen und einen weißen Elternteil. An den Unterschieden zwischen Noah und Elias sieht man, dass Barbara an Noah ihre Farbgene vom dunkelhäutigen Vater vererbt hat, ans Elias die von ihrer weißen Mama.

Bei Angela Ermakowa ebenfalls verschiedenfarbige Eltern. Angela vererbte an Anna die rezessiven Farbengene ihres weißen Elternteils, so dass sie mit den rezessiven von Boris zusammen kamen und Anna rotblond und weißhäutig wurde.

Die dunkelhäutigen können hell vererben, aber die hellen nicht dunkelhäutig.

RolligeKatze1  27.01.2022, 18:19
@evaness

"Schön für alle, die das glauben, das hält Familien zusammen. Es ist nämlich umgekehrt"

hat niemand behauptet ,danke für die Zusammenfassung dessen was genau ich meinte

evaness  27.01.2022, 18:20
@RolligeKatze1

Du hast geschrieben, dass zwei weiße Eltern ein farbiges Kind bekommen können. Ja das können sie, wenn die Frau mal heimlich fremdgegangen ist und der Mann nichts gemerkt hat.

evaness  27.01.2022, 18:44
@RolligeKatze1

Die abgebildete Frau ist ein Mischling aber ziemlich hell. Sie kann einen weißen Elternteil haben und einen der selbst schon ein Mischling war. Von der Augenform her, können auch asiatische Gene mit drin sein. In Südafrika gibt es auch Asiaten.

Ja auch "treue" Ehegattinnen wie "Sannie", die mit einem Apartheids-Verfechter verheiratet sind und keine andere Wahl haben, als sich seiner Anschauung nach außen hin anzuschließen, können mal einen schwachen Moment haben. Sowas passiert besonders, wenn sie gerade ihren Eisprung haben, der Gatte auf Reisen ist und sonst niemand etwas mitbekommt. Vaterschaftstests wie heute gab es damals noch nicht, also konnte man ihr nichts beweisen. Schade für das arme Mädchen, dass sie ausgerechnet in solche Kreise hineingeboren wurde.