Ärztliches Attest außerhalb der Schulzeiten?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Schule Attest 100%
Lehrerin Attest 0%
Klassenarbeit außerhalb der Schulzeit 0%

2 Antworten

Klugscheiß: Du wirst vermutlich kein ärztl. Attest bekommen. Wenn du in die Praxis kommst, sag der Arzthelferin wenn du dich dort anmeldest gleich, dass du eine Anwesenheitsbescheinigung für die Schule brauchst, damit sie nachvollziehen kann, wann ihr gekommen seid. Beim Gehen sie dann bitten die Anwesenheitsbescheinigung auszustellen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Klar ist das erlaubt, ich meine jeder Schüler kann sagen dass er nachmittags keine Zeit hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tuedy0912
Fragesteller

Aber mit welchem Recht? Wieso muss ich der Lehrerin sagen, wie ich in meine Freizeit gestalte?

Lenchenleni944  15.12.2023, 10:32
@Tuedy0912

Weil die Pflicht nun mal besteht die Schulaufgabe nachzuholen.

und da die Lehrerin nicht möchte das er andere schul Sachen verpasst.

und wenn die Lehrerin sagt am Nachmittag dann am Nachmittag und da braucht sie halt eine Bestätigung weil sonst jeder sagen kann ja ich kann nicht