Aenderungsvorschlaege?
Sehr geehrter Herr/Frau …,
Da ich schon immer die Zusammenarbeit mit Kindern mochte und auch weiss, dass hinter dem Beruf „Erzieher“ eine Menge Verantwortung aber auch Spass steckt, moechte ich mich gerne um ein Praktikum im Zeitraum … bis … bewerben. Ich bin sehr hilfsbereit und hoere den Kindern immer gerne zu, dabei vergess ich jedoch nicht wo die Grenzen liegen und halte mich entschlossen an die Regeln des Zusammenlebens. An oberster Priorität stehen bei mir Freundlichkeit, Ehrlichkeit und ein respektvoller Umgang. Momentan bin ich ** Jahre alt und besuche die ** Klasse des Gymnasiums *** Schule. Ich wuerde mich sehr ueber eine Einladung zu einem Vorstellungsgespreaech freuen.
MfG *** (- *unterschrift* -)
Anbei finden Sie meinen Lebenslauf.
( ** steht fuer persoenliche Daten die ich hier nicht weitergeben moechte.)
2 Antworten
Viel zu hoch gegriffen. Vor allem für ein Praktikum. Schreib einfach Name, Klasse, Schule und sag, dass du dich für den Beruf interessierst und deswegen gerne reinschnuppern wurdest. Idealer Weise würdest du auch kurz das Konzept der Kita erwähnen, aber auch das ist bei einem Praktikum nicht möglich.
In den meisten Fällen reicht es übrigens auch einfsch dort anzurufen oder vorbeiziehen und um einen Platz zu bitten.
Zwei Änderungen:
- Ä Ö und Ü dürfen geschrieben werden ^^
- Gymnasium *** Schule — Schule streichen, ist unnötig/über